Ps 18:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 18:4 --- Vers danach: Ps 18:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 18 | 👉 Zum Kontext Ps 18.

Grundtext

MAS Ps 18:5 חֶבְלֵי שְׁאֹול סְבָבוּנִי קִדְּמוּנִי מֹוקְשֵׁי מָֽוֶת׃

Übersetzungen

SEP Ps 18:5 ὠδῖνες ᾅδου περιεκύκλωσάν με προέφθασάν με παγίδες θανάτου
ELB Ps 18:5 Es umfingen mich Bande des Todes, und Bäche des Verderbens erschreckten mich.
ELO Ps 18:5 Es umfingen mich die Bande des Todes, und die Ströme Belials erschreckten mich;
LUO Ps 18:5 Es umfingen +0661 +00 mich +0661 (+08804) des Todes +04194 Bande +02256, und die Bäche +05158 des Verderbens +01100 erschreckten +01204 (+08762) mich.
SCH Ps 18:5 Todeswehen umfingen mich, Bäche Belials schreckten mich;
KAT Ps 18:5 Es umfangen mich Stricke des Todes, und die Flussbetten der Zersetzung erschrecken mich.
HSA Ps 18:5 Bande des Todes5 umfingen mich und Bäche des Verderbens erschreckten mich;
PFL Ps 18:5 Umfangen hatten mich Schlingen des Todes, und Strömungen des Abgrundfürsten ängsteten mich.
TUR Ps 18:5 Umschwemmen mich des Todes Stricke, die Flüsse schreckten mich des Nimmerseins,

Vers davor: Ps 18:4 --- Vers danach: Ps 18:6
Zur Kapitelebene Ps 18
Zum Kontext Ps 18.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 Der LXX folgend steht in Apg 2:24 "Wehen des Todes".

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Strom = ein Symbol für Fluches- oder Segensvermittlung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks