Ps 18:48

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 18:47 --- Vers danach: Ps 18:49 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 18 | 👉 Zum Kontext Ps 18.

Grundtext

MAS Ps 18:48 הָאֵל הַנֹּותֵן נְקָמֹות לִי וַיַּדְבֵּר עַמִּים תַּחְתָּֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 18:48 ὁ θεὸς ὁ διδοὺς ἐκδικήσεις ἐμοὶ καὶ ὑποτάξας λαοὺς ὑπ᾽ ἐμέ
ELB Ps 18:48 Der Gott, der mir Rache gab und mir die Völker unterwarf,
ELO Ps 18:48 Der Gott, der mir Rache gab und die Völker mir unterwarf,
LUO Ps 18:48 der Gott +0410, der mir Rache +05360 gibt +05414 (+08802) und zwingt +01696 +00 die Völker +05971 unter mich +01696 (+08686);
SCH Ps 18:48 Der Gott, der mir Rache verlieh und die Völker unter mich zwang;
KAT Ps 18:48 der El, der mir Rache gibt, der unterordnen (hebr.: spricht) wird die Völker unter mich,
HSA Ps 18:48 Dieser Mächtige23 ist es, der mir [in siegreichen Kämpfen] Vergeltung verschaffte und Völker unter mich zwang,
PFL Ps 18:48 Der starke Gott, der übergab Rächungen mir und trieb Völker unter mich,
TUR Ps 18:48 Der Gott, der Rache mir verlieh, und Völker beugte unter mich.

Vers davor: Ps 18:47 --- Vers danach: Ps 18:49
Zur Kapitelebene Ps 18
Zum Kontext Ps 18.

Informationen

Erklärung aus HSA

23 hebr. HaEl

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks