Ps 18:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 18:30 --- Vers danach: Ps 18:32 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 18 | 👉 Zum Kontext Ps 18.

Grundtext

MAS Ps 18:31 הָאֵל תָּמִים דַּרְכֹּו אִמְרַֽת־יְהוָה צְרוּפָה מָגֵן הוּא לְכֹל הַחֹסִים בֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP Ps 18:31 ὁ θεός μου ἄμωμος ἡ ὁδὸς αὐτοῦ τὰ λόγια κυρίου πεπυρωμένα ὑπερασπιστής ἐστιν πάντων τῶν ἐλπιζόντων ἐπ᾽ αὐτόν

ELB Ps 18:31 Gott - sein Weg ist untadelig; des HERRN Wort ist lauter; ein Schild ist er allen, die sich bei ihm bergen.
ELO Ps 18:31 Gott, sein Weg ist vollkommen; Jehovas Wort ist geläutert; ein Schild ist er allen, die auf ihn trauen.
LUO Ps 18:31 Gottes +0410 Wege +01870 sind vollkommen +08549; die Reden +0565 des HERRN +03068 sind durchläutert +06884 (+08803). Er ist ein Schild +04043 allen, die ihm vertrauen +02620 (+08802).
SCH Ps 18:31 Dieser Gott! Sein Weg ist vollkommen, die Rede des HERRN ist geläutert; er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.
KAT Ps 18:31 El -, makellos ist Sein Weg, die Rede Jewes ist durchläutert. Ein Schild ist Er allen, die Zuflucht nehmen in Ihm;
HSA Ps 18:31 Dieser Gott23 - sein Weg ist untadelig, die Rede Jahwehs geläutert24, ein Schild ist er allen, die bei ihm Zuflucht suchen25.
PFL Ps 18:31 Der starke Gott, ganz ist Sein Weg, die Rede Jehovas ist ausgeschmolzen, ein Schild ist Er der Gesamtheit der in sich Bergenden.
TUR Ps 18:31 Ja, Gott, untadelig ist sein Weg, des Ewgen Spruch geläutert, ein Schild er allen, die bei ihm sich bergen.

Vers davor: Ps 18:30 --- Vers danach: Ps 18:32
Zur Kapitelebene Ps 18
Zum Kontext Ps 18.

Informationen

Erklärung aus HSA

23 hebr. HaEl
24 o. im Feuer gereinigt (Ps 12:7)
25 o. die sich bei ihm (in ihm) bergen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hort, Fels, Bergungsort = Symbole für Schutz, Geborgenheit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks