Ps 18:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 18:23 --- Vers danach: Ps 18:25 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 18 | 👉 Zum Kontext Ps 18.

Grundtext

MAS Ps 18:24 וָאֱהִי תָמִים עִמֹּו וָאֶשְׁתַּמֵּר מֵעֲוֹנִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 18:24 καὶ ἔσομαι ἄμωμος μετ᾽ αὐτοῦ καὶ φυλάξομαι ἀπὸ τῆς ἀνομίας μου
ELB Ps 18:24 Auch war ich untadelig gegen ihn und hütete mich vor meiner Schuld.
ELO Ps 18:24 Und ich war vollkommen gegen ihn, und hütete mich vor meiner Ungerechtigkeit.
LUO Ps 18:24 sondern ich bin ohne Tadel +08549 vor ihm und hüte mich +08104 (+08691) vor Sünden +05771.
SCH Ps 18:24 und ich hielt es ganz mit ihm und hütete mich vor meiner Sünde.
KAT Ps 18:24 Ich werde makellos vor Ihm sein und mich selbst vor meiner Verwerflichkeit bewahren.
HSA Ps 18:24 Und so war ich untadelig vor ihm und hütete mich vor [jeder] mir nahe liegenden Übertretung16.
PFL Ps 18:24 Und ich ward ein Ganzer mit Ihm und nahm mich in acht (hütete mich) vor meiner Verkehrtheitsmöglichkeit (Krummheitsmöglichkeit).
TUR Ps 18:24 Untadelig war ich bei ihm, und wahrte mich vor Schuld an mir.

Vers davor: Ps 18:23 --- Vers danach: Ps 18:25
Zur Kapitelebene Ps 18
Zum Kontext Ps 18.

Informationen

Erklärung aus HSA

16 o. vor meiner Übertretung, meiner Sünde

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks