Ps 17:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 17:3 --- Vers danach: Ps 17:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 17 | 👉 Zum Kontext Ps 17.

Grundtext

MAS Ps 17:4 לִפְעֻלֹּות אָדָם בִּדְבַר שְׂפָתֶיךָ אֲנִי שָׁמַרְתִּי אָרְחֹות פָּרִֽיץ׃

Übersetzungen

SEP Ps 17:4 ὅπως ἂν μὴ λαλήσῃ τὸ στόμα μου τὰ ἔργα τῶν ἀνθρώπων διὰ τοὺς λόγους τῶν χειλέων σου ἐγὼ ἐφύλαξα ὁδοὺς σκληράς
ELB Ps 17:4 Beim Treiben der Menschen habe ich mich nach dem Wort deiner Lippen gehütet vor den Wegen des Gewalttätigen.
ELO Ps 17:4 Was das Tun des Menschen anlangt, so habe ich mich durch das Wort deiner Lippen bewahrt vor den Wegen des Gewalttätigen.
LUO Ps 17:4 Ich bewahre mich in dem Wort +01697 deiner Lippen +08193 vor Menschenwerk +06468 +0120, vor +08104 (+08804) dem Wege +0734 des Mörders +06530.
SCH Ps 17:4 In der Behandlung der Menschen habe ich nach dem Wort deiner Lippen mich gehütet vor den Wegen des Tyrannen.
KAT Ps 17:4 Durch das Wort Deiner Lippen bewahre ich mich vor den Pfaden des Verbrechens.
HSA Ps 17:4 Was die Handlungen der Menschen betrifft, habe ich mich nach dem Wort deiner Lippen vor den Wegen des Gewalttätigen gehütet4.
PFL Ps 17:4 Was die Handlungsweisen des Menschen betrifft, so habe im Wort Deiner Lippen ich meinerseits Achtung gegeben auf die Pfade des Gesetzesdurchbrechers.
TUR Ps 17:4 Bei Menschenwerk – nach deiner Lippen Wort! / Hab mich gehütet vor Verbrechers Pfaden.

Vers davor: Ps 17:3 --- Vers danach: Ps 17:5
Zur Kapitelebene Ps 17
Zum Kontext Ps 17.

Informationen

Erklärung aus HSA

4 o. habe ich Acht gegeben auf die Pfade des Gewalttätigen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks