Ps 16:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 16:7 --- Vers danach: Ps 16:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 16 | 👉 Zum Kontext Ps 16.

Grundtext

MAS Ps 16:8 שִׁוִּיתִי יְהוָה לְנֶגְדִּי תָמִיד כִּי מִֽימִינִי בַּל־אֶמֹּֽוט׃

Übersetzungen

SEP Ps 16:8 προωρώμην τὸν κύριον ἐνώπιόν μου διὰ παντός ὅτι ἐκ δεξιῶν μού ἐστιν ἵνα μὴ σαλευθῶ
ELB Ps 16:8 Ich habe den HERRN stets vor Augen; weil er zu meiner Rechten ist, werde ich nicht wanken.
ELO Ps 16:8 Ich habe Jehova stets vor mich gestellt; weil er zu meiner Rechten ist, werde ich nicht wanken.
LUO Ps 16:8 Ich habe +07737 (+08765) den HERRN +03068 allezeit +08548 vor Augen; denn er ist mir zur Rechten +03225, so werde ich fest bleiben +04131 (+08735).
SCH Ps 16:8 Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; weil er mir zur Rechten ist, wanke ich nicht.
KAT Ps 16:8 Ich halte mir Jewe allezeit vor Augen; denn Er ist zu meiner Rechten, damit ich nimmer gleiten werde.
HSA Ps 16:8 Ich habe den Ewigen beständig vor Augen9; weil er zu meiner Rechten ist, werde ich nicht wanken.
PFL Ps 16:8 Gestellt habe ich Jehova (ständig in die Blickrichtung meiner Augen) vor Mich ständig; (Er ist mir zur Rechten, so werde ich festbleiben) wenn Er zu meiner Rechten, werde nimmer ich wanken.
TUR Ps 16:8 Ich stell den Ewgen immer hin vor mich / denn, er zu meiner Rechten, wank ich nicht.

Vers davor: Ps 16:7 --- Vers danach: Ps 16:9
Zur Kapitelebene Ps 16
Zum Kontext Ps 16.

Informationen

Erklärung aus HSA

9 o. als gegenwärtig vor mich gestellt

- Ich werde nicht wanken, ich habe Hoffnung - Ps 16:8-11 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks