Ps 143:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 143:4 --- Vers danach: Ps 143:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 143 | 👉 Zum Kontext Ps 143.

Grundtext

MAS Ps 143:5 זָכַרְתִּי יָמִים מִקֶּדֶם הָגִיתִי בְכָל־פָּעֳלֶךָ בְּֽמַעֲשֵׂה יָדֶיךָ אֲשֹׂוחֵֽחַ׃

Übersetzungen

SEP Ps 143:5 ἐμνήσθην ἡμερῶν ἀρχαίων καὶ ἐμελέτησα ἐν πᾶσι τοῖς ἔργοις σου ἐν ποιήμασιν τῶν χειρῶν σου ἐμελέτων

ELB Ps 143:5 Ich gedenke der Tage der Vorzeit, überlege all dein Tun. Ich sinne nach über das Werk deiner Hände.
ELO Ps 143:5 Ich gedenke der Tage der Vorzeit, überlege all dein Tun; ich sinne über das Werk deiner Hände.
LUO Ps 143:5 Ich gedenke +02142 (+08804) an die vorigen +06924 Zeiten +03117; ich rede +01897 (+08804) von allen deinen Taten +06467 und sage +07878 (+08787) von den Werken +04639 deiner Hände +03027.
SCH Ps 143:5 Ich gedenke der längst vergangenen Tage, rufe mir alle deine Taten in Erinnerung und sinne über die Werke deiner Hände.
KAT Ps 143:5 Ich denk der einstigen Tage und raune über all dein Tun, erzähl von deiner Hände Werk.
HSA Ps 143:5 Ich denke an die Tage der früheren Zeit, sinne nach über all dein Tun, denke nach über das Werk deiner Hände.
PFL Ps 143:5 Gedacht habe ich der Tage aus der Vorzeit, gesonnen über all Dein Werk, über das Machen Deiner Hände muss ich nachdenken.
TUR Ps 143:5 Ich breite meine Hände aus zu dir, die Seele zu dir wie verschmachtet Land. Sela.

Vers davor: Ps 143:4 --- Vers danach: Ps 143:6
Zur Kapitelebene Ps 143
Zum Kontext Ps 143.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks