Ps 140:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 140:4 --- Vers danach: Ps 140:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 140 | 👉 Zum Kontext Ps 140.

Grundtext

MAS Ps 140:5 שָׁמְרֵנִי יְהוָה מִידֵי רָשָׁע מֵאִישׁ חֲמָסִים תִּנְצְרֵנִי אֲשֶׁר חָשְׁבוּ לִדְחֹות פְּעָמָֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 140:5 φύλαξόν με κύριε ἐκ χειρὸς ἁμαρτωλοῦ ἀπὸ ἀνθρώπων ἀδίκων ἐξελοῦ με οἵτινες ἐλογίσαντο ὑποσκελίσαι τὰ διαβήματά μου

ELB Ps 140:5 Bewahre mich, HERR, vor den Händen des Gottlosen, vor dem Mann der Gewalttaten behüte mich, die beschlossen haben, meine Tritte umzustoßen!
ELO Ps 140:5 Bewahre mich, Jehova, vor den Händen des Gesetzlosen, vor dem Manne der Gewalttaten behüte mich, welche darauf sinnen, meine Tritte umzustoßen!
LUO Ps 140:5 Bewahre +08104 (+08798) mich, HERR +03068, vor der Hand +03027 der Gottlosen +07563; behüte +05341 (+08799) mich vor den freveln +02555 Leuten +0376, die meinen Gang +06471 gedenken +02803 (+08804) umzustoßen +01760 (+08800).
SCH Ps 140:5 Bewahre mich, HERR, vor den Händen des Gottlosen, behüte mich vor dem gewalttätigen Menschen, der mich zu Fall bringen will!
KAT Ps 140:5 Behüte mich, Jewe, vor den Händen des Frevlers; vor dem Mann der Gewalttat wirst Du mich bewahren, vor denen, die ersonnen haben, meine Tritte umzustoßen.
HSA Ps 140:5 Bewahre mich, Jahweh, vor den Händen der Frevler, vor Männern der Gewalttat beschütze mich, die darauf sinnen, meine Schritte zu Fall zu bringen!
PFL Ps 140:5 Bewahre mich, Jehova, aus den Händen des Frevlers, von dem Manne der Gewalttaten weg wirst Du mich bewachen, von denen, die berechnet haben, umzustoßen meine Tritte.
TUR Ps 140:5 "Behüt mich, Ewger, vor des Bösen Hand, und vor dem Mann der Räuberei bewahre mich, die da gedacht zu stürzen meine Tritte.

Vers davor: Ps 140:4 --- Vers danach: Ps 140:6
Zur Kapitelebene Ps 140
Zum Kontext Ps 140.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks