Ps 139:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 139:13 --- Vers danach: Ps 139:15 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 139 | 👉 Zum Kontext Ps 139.

Grundtext

MAS Ps 139:14 אֹֽודְךָ עַל כִּי נֹורָאֹות נִפְלֵיתִי נִפְלָאִים מַעֲשֶׂיךָ וְנַפְשִׁי יֹדַעַת מְאֹֽד׃

Übersetzungen

SEP Ps 139:14 ἐξομολογήσομαί σοι ὅτι φοβερῶς ἐθαυμαστώθην θαυμάσια τὰ ἔργα σου καὶ ἡ ψυχή μου γινώσκει σφόδρα

ELB Ps 139:14 Ich preise dich darüber, daß ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt es sehr wohl.
ELO Ps 139:14 Ich preise dich darüber, daß ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele weiß es sehr wohl.
LUO Ps 139:14 Ich danke +03034 (+08686) dir dafür, daß ich wunderbar +03372 (+08737) gemacht bin +06395 (+08738); wunderbar +06381 (+08737) sind deine Werke +04639, und das erkennt +03045 (+08802) meine Seele +05315 wohl +03966.
SCH Ps 139:14 Ich danke dir, daß du mich wunderbar gemacht hast; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!
KAT Ps 139:14 Ich werde Dir huldigen; den Du bist furchteinflößend hervorragend; wunderbar sind Deine Taten, und meine Seele erkennt es sehr wohl
HSA Ps 139:14 Ich danke dir dafür, dass ich auf erstaunliche Weise4 wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke und meine Seele erkennt es sehr wohl.
PFL Ps 139:14 Danken will ich Dir darüber, dass ich auf fruchtbare Arten und Weisen ausgesondert wurde als Wunder; Wunderaussonderungen sind Deine Werke, und meine Seele ist dafür erkenntlich sehr.
TUR Ps 139:14 Ich hulde dir, dass ich im Schrecklichen war ausgesondert. Ja, wunderbar sind deine Werke und meine Seele weiß es wohl.

Vers davor: Ps 139:13 --- Vers danach: Ps 139:15
Zur Kapitelebene Ps 139
Zum Kontext Ps 139.

Informationen

Erklärung aus HSA

4 o. in Ehrfurcht gebietender Weise

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks