Ps 124:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 123:4 --- Vers danach: Ps 124:2 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 124 | 👉 Zum Kontext Ps 124.

Grundtext

MAS Ps 124:1 שִׁיר הַֽמַּעֲלֹות לְדָוִד לוּלֵי יְהוָה שֶׁהָיָה לָנוּ יֹֽאמַר־נָא יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Ps 124:1 ᾠδὴ τῶν ἀναβαθμῶν εἰ μὴ ὅτι κύριος ἦν ἐν ἡμῖν εἰπάτω δὴ Ισραηλ

ELB Ps 124:1 Ein Wallfahrtslied. Von David. Wenn nicht der HERR für uns gewesen wäre, so soll Israel sagen -
ELO Ps 124:1 Ein Stufenlied. Von David. Wenn nicht Jehova für uns gewesen wäre, sage doch Israel,
LUO Ps 124:1 Ein Loblied +07892 +01732 im höhern Chor +04609. Wo +03884 der HERR +03068 nicht bei uns wäre +0559 (+08799), so sage Israel +03478,
SCH Ps 124:1 Ein Wallfahrtslied. Von David. Wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre (so sage Israel),
KAT Ps 124:1 Ein Lied für die Aufstiege (Aufstiege: d.h. Lieder, die zum Hinaufzug nach Jerusalem gesungen wurden; vgl. Ps 112:4) – Nach David. Wenn nicht Jewe für uns gewesen wäre, so soll doch Israel sagen -
HSA Ps 124:1 Ein Lied der hinaufziehenden [Wallfahrer]. Von David. Wäre nicht Jahweh für uns gewesen - so spreche Israel -,
PFL Ps 124:1 Gesang der Aufschwünge, David zugehörig. Wenn nicht Jehova es wäre, Der da ist für uns, so spreche doch Israel -
TUR Ps 124:1 Maalot-lied. Von Dawid. "Wär nicht der Ewge, der für uns gewesen - so spreche Jisrael

Vers davor: Ps 123:4 --- Vers danach: Ps 124:2
Zur Kapitelebene Ps 124
Zum Kontext Ps 124.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks