Ps 123:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ps 123:1 שִׁיר הַֽמַּעֲלֹות אֵלֶיךָ נָשָׂאתִי אֶת־עֵינַי הַיֹּשְׁבִי בַּשָּׁמָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP Ps 123:1 ᾠδὴ τῶν ἀναβαθμῶν πρὸς σὲ ἦρα τοὺς ὀφθαλμούς μου τὸν κατοικοῦντα ἐν τῷ οὐρανῷ

ELB Ps 123:1 Ein Wallfahrtslied. Zu dir hebe ich meine Augen auf, der du in den Himmeln thronst.
ELO Ps 123:1 Ein Stufenlied. Ich hebe meine Augen auf zu dir, der du thronst in den Himmeln!
LUO Ps 123:1 Ein Lied +07892 im höhern Chor +04609. Ich hebe +05375 (+08804) meine Augen +05869 auf zu dir, der du im Himmel +08064 sitzest +03427 (+08802).
SCH Ps 123:1 Ein Wallfahrtslied. Zu dir erhebe ich meine Augen, der du im Himmel thronst.
KAT Ps 123:1 Ein Lied für die Aufstiege (Aufstiege: d.h. Lieder, die zum Hinaufzug nach Jerusalem gesungen wurden; vgl. Ps 112:4). Ich hebe meine Augen auf, zu dem Einen, der in den Himmeln thront.
HSA Ps 123:1 Ein Lied der hinaufziehenden (Wallfahrer). Zu dir habe ich meine Augen erhoben, der du in den Himmeln thronst.
PFL Ps 123:1 Gesang der Aufschwünge. Zu dir erheb ich meine Augen, der Du mütterlich sitzend bist in den Himmeln.
TUR Ps 123:1 Maalot-lied. "Zu dir erheb ich meine Augen, der du im Himmel thronst.

Vers davor: Ps 122:9 --- Vers danach: Ps 123:2
Zur Kapitelebene Ps 123
Zum Kontext Ps 123.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks