Ps 122:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 121:8 --- Vers danach: Ps 122:2 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 122 | 👉 Zum Kontext Ps 122.

Grundtext

MAS Ps 122:1 שִׁיר הַֽמַּעֲלֹות לְדָוִד שָׂמַחְתִּי בְּאֹמְרִים לִי בֵּית יְהוָה נֵלֵֽךְ׃

Übersetzungen

SEP Ps 122:1 ᾠδὴ τῶν ἀναβαθμῶν εὐφράνθην ἐπὶ τοῖς εἰρηκόσιν μοι εἰς οἶκον κυρίου πορευσόμεθα

ELB Ps 122:1 [Ein Wallfahrtslied. Von David.] Ich freute mich, als sie zu mir sagten: «Wir gehen zum Haus des HERRN!»
ELO Ps 122:1 Ein Stufenlied. Von David. Ich freute mich, als sie zu mir sagten: Lasset uns zum Hause Jehovas gehen!
LUO Ps 122:1 Ein Lied +07892 Davids +01732 im höhern Chor +04609. Ich freute mich +08055 (+08804) über die, so mir sagten +0559 (+08802): Laßt uns ins Haus +01004 des HERRN +03068 gehen +03212 (+08799)!
SCH Ps 122:1 Ein Wallfahrtslied. Von David. Ich freue mich an denen, die zu mir sagen: Lasset uns zum Hause des HERRN gehen!
KAT Ps 122:1 Ein Lied für die Aufstiege (Aufstiege: d.h. Lieder, die zum Hinaufzug nach Jerusalem gesungen wurden; vgl. Ps 112:4). Ich freue mich mit denen, die zu mir sagen: Wir gehen zum Haus Jewes.
HSA Ps 122:1 Ein Lied der [nach Jerusalem] hinaufziehenden [Wallfahrer]. Von David. Ich freute mich, als sie zu mir sagten: "Wir ziehen zum Hause Jahwehs!"
PFL Ps 122:1 Lied der Aufschwünge, David zugehörig. Ich freute mich über die, die mir sagten: "Zum Hause Jehovas werden wir gehen."
TUR Ps 122:1 Maalot-lied. Von Dawid. "Ich freute mich, als man mir sagte: "Zum Haus des Ewgen wolln wir gehn!"

Vers davor: Ps 121:8 --- Vers danach: Ps 122:2
Zur Kapitelebene Ps 122
Zum Kontext Ps 122.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Jerusalem - Ps 122 (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks