Ps 120:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 120:6 --- Vers danach: Ps 121:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 120 | 👉 Zum Kontext Ps 120.

Grundtext

MAS Ps 120:7 אֲֽנִי־שָׁלֹום וְכִי אֲדַבֵּר הֵמָּה לַמִּלְחָמָֽה׃

Übersetzungen

SEP Ps 120:7 (119:7) μετὰ τῶν μισούντων τὴν εἰρήνην ἤμην εἰρηνικός ὅταν ἐλάλουν αὐτοῖς ἐπολέμουν με δωρεάν

ELB Ps 120:7 Ich will nur Frieden. Aber wenn ich rede, so sind sie für Krieg.
ELO Ps 120:7 Ich will nur Frieden; aber wenn ich rede, so sind sie für Krieg.
LUO Ps 120:7 Ich halte Frieden +07965; aber wenn ich rede +01696 (+08762), so fangen sie Krieg +04421 an.
SCH Ps 120:7 Ich bin für den Frieden; doch wenn ich rede, so sind sie für den Krieg.
KAT Ps 120:7 Ich will Frieden, doch wenn ich sprechen, sind sie für Krieg.
HSA Ps 120:7 Ich bin für den Frieden4; doch wenn ich [davon] rede, sind sie für den Krieg.
PFL Ps 120:7 Ich - Friede; aber wenn ich reden werde, sie sind des Streites.
TUR Ps 120:7 Ich - Friede, dass ich ihn verkünde, doch sie - zum Kampf!"

Vers davor: Ps 120:6 --- Vers danach: Ps 121:1
Zur Kapitelebene Ps 120
Zum Kontext Ps 120.

Informationen

Erklärung aus HSA

4 hebr. Schalom

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks