Ps 120:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 120:4 --- Vers danach: Ps 120:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 120 | 👉 Zum Kontext Ps 120.

Grundtext

MAS Ps 120:5 אֹֽויָה־לִי כִּי־גַרְתִּי מֶשֶׁךְ שָׁכַנְתִּי עִֽם־אָהֳלֵי קֵדָֽר׃

Übersetzungen

SEP Ps 120:5 οἴμμοι ὅτι ἡ παροικία μου ἐμακρύνθη κατεσκήνωσα μετὰ τῶν σκηνωμάτων Κηδαρ

ELB Ps 120:5 Weh mir, daß ich Gast war in Mesech, daß ich wohnte bei den Zelten Kedars!
ELO Ps 120:5 Wehe mir, daß ich weile in Mesech, daß ich wohne bei den Zelten Kedars!
LUO Ps 120:5 Wehe +0190 mir, daß ich ein Fremdling bin +01481 (+08804) unter Mesech +04902; ich muß wohnen +07931 (+08804) unter den Hütten +0168 Kedars +06938.
SCH Ps 120:5 Wehe mir, daß ich in der Fremde zu Mesech weilen, daß ich bei den Zelten Kedars wohnen muß!
KAT Ps 120:5 Wehe mir, dass ich in Mesech verweile, dass ich weile in den Zelten Kedars.
HSA Ps 120:5 Wehe mir, dass ich als Fremdling in Meschech weilte, bei den Zelten Kedars wohnte!
PFL Ps 120:5 O wehe mir, dass ich gaste in Mesech, wohne bei Zelten Kedars.
TUR Ps 120:5 Weh mir, dass ich geweilt in Meschech, dass ich gewohnt bei Kedars Zelten!

Vers davor: Ps 120:4 --- Vers danach: Ps 120:6
Zur Kapitelebene Ps 120
Zum Kontext Ps 120.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks