Ps 119:96

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 119:95 --- Vers danach: Ps 119:97 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 119 | 👉 Zum Kontext Ps 119.

Grundtext

MAS Ps 119:96 לְֽכָל תִּכְלָה רָאִיתִי קֵץ רְחָבָה מִצְוָתְךָ מְאֹֽד׃

Übersetzungen

SEP Ps 119:96 πάσης συντελείας εἶδον πέρας πλατεῖα ἡ ἐντολή σου σφόδρα

ELB Ps 119:96 Von allen Vollkommenen habe ich ein Ende gesehen. Doch dein Gebot reicht sehr weit.
ELO Ps 119:96 Von aller Vollkommenheit habe ich ein Ende gesehen; sehr ausgedehnt ist dein Gebot.
LUO Ps 119:96 Ich habe alles Dinges +08502 ein Ende +07093 gesehen +07200 (+08804); aber dein Gebot +04687 währet +03966 +07342.
SCH Ps 119:96 Von aller Vollkommenheit habe ich ein Ende gesehen; aber dein Gebot ist unbeschränkt.
KAT Ps 119:96 Ich habe das Ende jeder Vollkommenheit gesehen; doch Dein Gebot ist überaus weit.
HSA Ps 119:96 Von allem, was [uns] vollkommen erscheint, sah ich eine Grenze; [nur] dein Gebot ist unbegrenzt weit.
PFL Ps 119:96 Jeglichen Vollendungsstrebens sah ich ein Ende; überschwänglich weit ist Dein Innenziel.
TUR Ps 119:96 Für alles Ganze schaute ich ein Ende, weit ist unendlich dein Gebot.

Vers davor: Ps 119:95 --- Vers danach: Ps 119:97
Zur Kapitelebene Ps 119
Zum Kontext Ps 119.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks