Ps 119:66

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 119:65 --- Vers danach: Ps 119:67 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 119 | 👉 Zum Kontext Ps 119.

Grundtext

MAS Ps 119:66 טוּב טַעַם וָדַעַת לַמְּדֵנִי כִּי בְמִצְוֹתֶיךָ הֶאֱמָֽנְתִּי׃

Übersetzungen

SEP Ps 119:66 χρηστότητα καὶ παιδείαν καὶ γνῶσιν δίδαξόν με ὅτι ταῖς ἐντολαῖς σου ἐπίστευσα

ELB Ps 119:66 Gute Einsicht und Erkenntnis lehre mich! Denn ich habe deinen Geboten geglaubt.
ELO Ps 119:66 Gute Einsicht und Erkenntnis lehre mich! Denn ich habe deinen Geboten geglaubt.
LUO Ps 119:66 Lehre +03925 (+08761) mich heilsame +02898 Sitten +02940 und Erkenntnis +01847; den ich glaube +0539 (+08689) deinen Geboten +04687.
SCH Ps 119:66 Lehre mich rechte Einsicht und Verständnis; denn ich vertraue deinen Befehlen.
KAT Ps 119:66 Lehre mich gute Besonnenheit und Erkenntnis; den ich habe Deinen Geboten geglaubt.
HSA Ps 119:66 Das Gut der Einsicht und Erkenntnis lehre mich [schätzen], denn ich verlasse mich auf deine Gebote.
PFL Ps 119:66 Güte des Geschmacks und der Erkenntnis lehre mich; denn in Deinen Innenzielen habe ich meinen Glaubensstand bekommen (zu Deinen Innenzielen habe ich das Amen gegeben).
TUR Ps 119:66 Lehr Wohlverständnis und Erkenntnis mich, weil ich vertrau auf deine Gebote.

Vers davor: Ps 119:65 --- Vers danach: Ps 119:67
Zur Kapitelebene Ps 119
Zum Kontext Ps 119.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks