Ps 119:63

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 119:62 --- Vers danach: Ps 119:64 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 119 | 👉 Zum Kontext Ps 119.

Grundtext

MAS Ps 119:63 חָבֵר אָנִי לְכָל־אֲשֶׁר יְרֵאוּךָ וּלְשֹׁמְרֵי פִּקּוּדֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 119:63 μέτοχος ἐγώ εἰμι πάντων τῶν φοβουμένων σε καὶ τῶν φυλασσόντων τὰς ἐντολάς σου

ELB Ps 119:63 Ich bin der Gefährte aller, die dich fürchten, derer, die deine Vorschriften einhalten.
ELO Ps 119:63 Ich bin der Gefährte aller, die dich fürchten, und derer, die deine Vorschriften beobachten.
LUO Ps 119:63 Ich halte +02270 mich zu denen, die dich fürchten +03372 (+08804) und deine Befehle +06490 halten +08104 (+08802).
SCH Ps 119:63 Ich bin verbunden mit allen, die dich fürchten, und die deine Befehle befolgen.
KAT Ps 119:63 Ich bin ein Gefährte all derer, die dich fürchten, und für die, welche Deine Vorschriften halten.
HSA Ps 119:63 Ein Freund bin ich allen, die dich fürchten und deine Ordnungen einhalten.
PFL Ps 119:63 Verbunden bin ich allen, die Dich fürchten und den Bewahrern Deiner Verordnungen.
TUR Ps 119:63 Freund bin ich allen, die dich fürchten, den Wahrern deiner Fügungen.

Vers davor: Ps 119:62 --- Vers danach: Ps 119:64
Zur Kapitelebene Ps 119
Zum Kontext Ps 119.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks