Ps 119:48

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 119:47 --- Vers danach: Ps 119:49 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 119 | 👉 Zum Kontext Ps 119.

Grundtext

MAS Ps 119:48 וְאֶשָּֽׂא־כַפַּי אֶֽל־מִצְוֹתֶיךָ אֲשֶׁר אָהָבְתִּי וְאָשִׂיחָה בְחֻקֶּֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 119:48 καὶ ἦρα τὰς χεῖράς μου πρὸς τὰς ἐντολάς σου ἃς ἠγάπησα καὶ ἠδολέσχουν ἐν τοῖς δικαιώμασίν σου

ELB Ps 119:48 und werde meine Hände aufheben zu deinen Geboten, die ich liebhabe. Und über deine Ordnungen will ich nachdenken.
ELO Ps 119:48 und werde meine Hände aufheben zu deinen Geboten, die ich liebe; und über deine Satzungen will ich sinnen.
LUO Ps 119:48 und hebe +05375 +00 meine Hände +03709 auf +05375 (+08799) zu deinen Geboten +04687, die mir lieb sind +0157 (+08804), und rede +07878 (+08799) von deinen Rechten +02706.
SCH Ps 119:48 Und ich will meine Hände nach deinen Befehlen ausstrecken, weil ich sie liebe, und will nachdenken über deine Satzungen.
KAT Ps 119:48 werde meine Handflächen erheben zum Lob Deiner Gebote, die ich liebe, werde nachsinnen über Deine Satzungen.
HSA Ps 119:48 Und ich werde meine Hände aufheben zu deinen Geboten, die ich liebe, und werde nachsinnen über deine Satzungen.
PFL Ps 119:48 und werde erheben meine Hände gegen Deine Innenziele, die ich liebgewonnen und sinnen über Deine Einsetzungen.
TUR Ps 119:48 Die Hände will ich heben zu deinen Geboten, die ich so liebe und will erzählen deine Satzungen.

Vers davor: Ps 119:47 --- Vers danach: Ps 119:49
Zur Kapitelebene Ps 119
Zum Kontext Ps 119.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks