Ps 119:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 119:29 --- Vers danach: Ps 119:31 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 119 | 👉 Zum Kontext Ps 119.

Grundtext

MAS Ps 119:30 דֶּֽרֶךְ־אֱמוּנָה בָחָרְתִּי מִשְׁפָּטֶיךָ שִׁוִּֽיתִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 119:30 ὁδὸν ἀληθείας ᾑρετισάμην τὰ κρίματά σου οὐκ ἐπελαθόμην 0 ὁδὸν ἀληθείας ᾑρετισάμην τὰ κρίματά σου οὐκ ἐπελαθόμην

ELB Ps 119:30 Den Weg der Treue habe ich erwählt, ich habe vor mich gestellt deine Bestimmungen.
ELO Ps 119:30 Den Weg der Treue habe ich erwählt, habe vor mich gestellt deine Rechte.
LUO Ps 119:30 Ich habe den Weg +01870 der Wahrheit +0530 erwählt +0977 (+08804); deine Rechte +04941 habe ich vor mich gestellt +07737 (+08765).
SCH Ps 119:30 Ich habe den Weg der Wahrheit erwählt und deine Verordnungen vor mich hingestellt.
KAT Ps 119:30 Den Weg der Treue habe ich erwählt, Deine Rechtsprechungen halte ich mir vor.
HSA Ps 119:30 Den Weg der Wahrheit und Treue habe ich erwählt, deine gerechten Gerichtsurteile vor mich gestellt.
PFL Ps 119:30 Den Weg des Wahrheitsamens habe Ich erwählt, Deine Rechte mir gegenwärtig gehalten.
TUR Ps 119:30 Den Weg der Treue habe ich erwählt, halt vor mir deine Rechtsvorschriften.

Vers davor: Ps 119:29 --- Vers danach: Ps 119:31
Zur Kapitelebene Ps 119
Zum Kontext Ps 119.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks