Ps 115:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 115:15 --- Vers danach: Ps 115:17 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 115 | 👉 Zum Kontext Ps 115.

Grundtext

MAS Ps 115:16 הַשָּׁמַיִם שָׁמַיִם לַיהוָה וְהָאָרֶץ נָתַן לִבְנֵי־אָדָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 115:16 (113:24) ὁ οὐρανὸς τοῦ οὐρανοῦ τῷ κυρίῳ τὴν δὲ γῆν ἔδωκεν τοῖς υἱοῖς τῶν ἀνθρώπων

ELB Ps 115:16 Die Himmel sind die Himmel des HERRN, die Erde aber hat er den Menschenkindern gegeben.
ELO Ps 115:16 Die Himmel sind die Himmel Jehovas, die Erde aber hat er den Menschenkindern gegeben.
LUO Ps 115:16 Der Himmel +08064 allenthalben +08064 ist des HERRN +03068; aber die Erde +0776 hat er den Menschenkindern +01121 +0120 gegeben +05414 (+08804).
SCH Ps 115:16 Der Himmel gehört dem HERRN; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben.
KAT Ps 115:16 Die Himmel sind die Himmel Jewes, die Erde hat Er den Menschensöhnen gegeben.
HSA Ps 115:16 Die Himmel sind die Himmel des Ewigen, die Erde aber hat er den Menschenkindern9 gegeben.
PFL Ps 115:16 Die Himmel sind Himmel für Jehova, aber die Erde gab Er den Adamssöhnen.
TUR Ps 115:16 Der Himmel, Himmel ist des Ewigen, die Erde aber gab er für die Menschenkinder

Vers davor: Ps 115:15 --- Vers danach: Ps 115:17
Zur Kapitelebene Ps 115
Zum Kontext Ps 115.

Informationen

Erklärung aus HSA

9 w. den Söhnen Adams

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks