Ps 112:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 112:2 --- Vers danach: Ps 112:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 112 | 👉 Zum Kontext Ps 112.

Grundtext

MAS Ps 112:3 הֹון־וָעֹשֶׁר בְּבֵיתֹו וְצִדְקָתֹו עֹמֶדֶת לָעַֽד׃

Übersetzungen

SEP Ps 112:3 δόξα καὶ πλοῦτος ἐν τῷ οἴκῳ αὐτοῦ καὶ ἡ δικαιοσύνη αὐτοῦ μένει εἰς τὸν αἰῶνα τοῦ αἰῶνος

ELB Ps 112:3 Vermögen und Reichtum wird in seinem Haus sein, und seine Gerechtigkeit besteht ewig.
ELO Ps 112:3 Vermögen und Reichtum wird in seinem Hause sein, und seine Gerechtigkeit besteht ewiglich.
LUO Ps 112:3 Reichtum +06239 und die Fülle +01952 wird in ihrem Hause +01004 sein, und ihre Gerechtigkeit +06666 bleibt +05975 (+08802) ewiglich +05703.
SCH Ps 112:3 Reichtum und Fülle ist in seinem Hause, und seine Gerechtigkeit besteht ewiglich.
KAT Ps 112:3 Wohlstand und Reichtum sind in seinem Haus, und seine Gerechtigkeit besteht für alle Zukunft.
HSA Ps 112:3 Vermögen und Reichtum sind in seinem Hause und seine Gerechtigkeit besteht für immer.
PFL Ps 112:3 Vermögen genug und Reichtum ist in Seinem Hause, und Seine Gerechtigkeit ist bestehend für Dauer.
TUR Ps 112:3 Aufstrahlt im Dunkel Licht den Graden, dem Gönnenden, erbarmend und gerecht.

Vers davor: Ps 112:2 --- Vers danach: Ps 112:4
Zur Kapitelebene Ps 112
Zum Kontext Ps 112.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks