Ps 10:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 10:8 --- Vers danach: Ps 10:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 10 | 👉 Zum Kontext Ps 10.

Grundtext

MAS Ps 10:9 יֶאֱרֹב בַּמִּסְתָּר כְּאַרְיֵה בְסֻכֹּה יֶאֱרֹב לַחֲטֹוף עָנִי יַחְטֹף עָנִי בְּמָשְׁכֹו בְרִשְׁתֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP Ps 10:9 ἐνεδρεύει ἐν ἀποκρύφῳ ὡς λέων ἐν τῇ μάνδρᾳ αὐτοῦ ἐνεδρεύει τοῦ ἁρπάσαι πτωχόν ἁρπάσαι πτωχὸν ἐν τῷ ἑλκύσαι αὐτόν
ELB Ps 10:9 Er lauert im Versteck wie ein Löwe in seinem Dickicht; er lauert, um den Elenden zu fangen; er fängt den Elenden, indem er ihn in sein Netz zieht.
ELO Ps 10:9 Er lauert im Versteck, wie ein Löwe in seinem Dickicht; er lauert, um den Elenden zu erhaschen; er erhascht den Elenden, indem er ihn in sein Netz zieht.
LUO Ps 10:9 Er lauert +0693 (+08799) im Verborgenen +04565 wie ein Löwe +0738 in der Höhle +05520; er lauert +0693 (+08799), daß er den Elenden +06041 erhasche +02414 (+08800), und er hascht +02414 (+08799) ihn +06041, wenn er ihn in sein Netz +07568 zieht +04900 (+08800).
SCH Ps 10:9 Er lauert im Verborgenen wie ein Löwe im dichten Gebüsch; er lauert, daß er den Schwachen fange; er fängt den Schwachen und schleppt ihn fort in seinem Netz.
KAT Ps 10:9 Er lauert im Verborgenen wie ein Löwe in seinem Versteck, er lauert, um den Demütigen zu erhaschen. Er erhascht den Demütigen, indem er ihn in sein Netz zieht,
HSA Ps 10:9 Er lauert im Versteck wie ein Löwe im Dickicht; er lauert, um den Elenden zu packen; er packt den Elenden, indem er ihn in sein Netz zieht.
PFL Ps 10:9 Er lauert im Verborgenen wie ein Löwe in seinem Dickicht, er lauert, zu fangen den Gebeugten, er fängt den Gebeugten, indem er zieht ihn in sein Netz.
TUR Ps 10:9 lauert im Verborgnen wie der Leu im Dickicht / er lauert, um den Armen sich zu packen / er packt den Armen, da er hascht mit seinem Netz.

Vers davor: Ps 10:8 --- Vers danach: Ps 10:10
Zur Kapitelebene Ps 10
Zum Kontext Ps 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks