Ps 109:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 109:19 --- Vers danach: Ps 109:21 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 109 | 👉 Zum Kontext Ps 109.

Grundtext

MAS Ps 109:20 זֹאת פְּעֻלַּת שֹׂטְנַי מֵאֵת יְהוָה וְהַדֹּבְרִים רָע עַל־נַפְשִֽׁי׃

Übersetzungen

SEP Ps 109:20 τοῦτο τὸ ἔργον τῶν ἐνδιαβαλλόντων με παρὰ κυρίου καὶ τῶν λαλούντων πονηρὰ κατὰ τῆς ψυχῆς μου

ELB Ps 109:20 Das sei die Strafe meiner Widersacher von seiten des HERRN; und derer, die Böses reden gegen meine Seele!
ELO Ps 109:20 Das sei der Lohn meiner Widersacher von seiten Jehovas, und derer, die Böses reden wider meine Seele!
LUO Ps 109:20 So geschehe +06468 denen vom HERRN +03068, die +07853 +00 mir zuwider sind +07853 (+08802) und reden +01696 (+08802) Böses +07451 wider meine Seele +05315.
SCH Ps 109:20 Das sei der Lohn meiner Ankläger vonseiten des HERRN, derer, welche Arges wider meine Seele reden!
KAT Ps 109:20 Dies sei der Lohn für meine Gegner von Jewe und für die, die Übel gegen meine Seele reden.
HSA Ps 109:20 Dies sei der Lohn meiner Widersacher von Jahweh und derer, die Böses reden gegen meine Seele!
PFL Ps 109:20 Dies ist der ausgewirkte Lohn meiner satanischen Hinderer und Haderer vom Kampf mit Jehova her und derer, die Arges reden wider meine Seele.
TUR Ps 109:20 Dies meiner Hasser Lohn vom Ewigen, die Böses reden wider meine Seele.

Vers davor: Ps 109:19 --- Vers danach: Ps 109:21
Zur Kapitelebene Ps 109
Zum Kontext Ps 109.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks