Ps 109:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 109:1 --- Vers danach: Ps 109:3 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 109 | 👉 Zum Kontext Ps 109.

Grundtext

MAS Ps 109:2 כִּי פִי רָשָׁע וּֽפִי־מִרְמָה עָלַי פָּתָחוּ דִּבְּרוּ אִתִּי לְשֹׁון שָֽׁקֶר׃

Übersetzungen

SEP Ps 109:2 ὅτι στόμα ἁμαρτωλοῦ καὶ στόμα δολίου ἐπ᾽ ἐμὲ ἠνοίχθη ἐλάλησαν κατ᾽ ἐμοῦ γλώσσῃ δολίᾳ

ELB Ps 109:2 Denn den Mund des Gottlosen und den Mund des Betruges haben sie gegen mich geöffnet, mit Lügenzungen haben sie zu mir geredet.
ELO Ps 109:2 Denn der Mund des Gesetzlosen und der Mund des Truges haben sich wider mich geöffnet, mit Lügenzunge haben sie zu mir geredet;
LUO Ps 109:2 Denn +06310 sie haben ihr gottloses +07563 und falsches +04820 Maul +06310 gegen mich aufgetan +06605 (+08804) und reden +01696 (+08765) wider mich mit falscher +08267 Zunge +03956;
SCH Ps 109:2 Denn sie haben ihr gottloses und falsches Maul wider mich aufgetan; sie sagen mir Lügen ins Gesicht,
KAT Ps 109:2 denn den Mund des Frevels und den Mund des Betrugs haben sie gegen mich geöffnet; sie haben gegen mich mit der Zunge der Falschheit gesprochen.
HSA Ps 109:2 Denn der Mund des Gottlosen und der Mund der Täuschung haben sich gegen mich aufgetan [und] mit lügnerischer Zunge zu mir geredet.
PFL Ps 109:2 Denn den Mund des Gesetzlosen und den Mund der Täuschung haben sie über und wider mich geöffnet, sie redeten mit mir in der Zunge der Lüge.
TUR Ps 109:2 "Gott, der mein Preis, nicht schweige! Da wider mich des Bösen Mund, der Tücke Mund sie aufgetan, zu mir geredet mit der Lüge Zunge,

Vers davor: Ps 109:1 --- Vers danach: Ps 109:3
Zur Kapitelebene Ps 109
Zum Kontext Ps 109.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks