Ps 109:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 109:17 --- Vers danach: Ps 109:19 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 109 | 👉 Zum Kontext Ps 109.

Grundtext

MAS Ps 109:18 וַיִּלְבַּשׁ קְלָלָה כְּמַדֹּו וַתָּבֹא כַמַּיִם בְּקִרְבֹּו וְכַשֶּׁמֶן בְּעַצְמֹותָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Ps 109:18 καὶ ἐνεδύσατο κατάραν ὡς ἱμάτιον καὶ εἰσῆλθεν ὡς ὕδωρ εἰς τὰ ἔγκατα αὐτοῦ καὶ ὡσεὶ ἔλαιον ἐν τοῖς ὀστέοις αὐτοῦ

ELB Ps 109:18 Er zog den Fluch an wie sein Kleid, so dringe er wie Wasser in sein Inneres und wie Öl in seine Gebeine!
ELO Ps 109:18 Und er zog den Fluch an wie sein Kleid, so dringe er wie Wasser in sein Inneres und wie Öl in seine Gebeine!
LUO Ps 109:18 Er zog an +03847 (+08799) den Fluch +07045 wie sein Hemd +04055; der ist in sein Inwendiges +07130 gegangen +0935 (+08799) wie Wasser +04325, und wie Öl +08081 in seine Gebeine +06106;
SCH Ps 109:18 Er zog den Fluch an wie sein Gewand; so dringe er in sein Inneres wie Wasser und wie Öl in seine Gebeine;
KAT Ps 109:18 Er bekleidete sich mit Verwünschung wie mit seinem Mantel, möge sie wie Wasser in sein Inneres kommen und wie Öl in seine Gebeine.
HSA Ps 109:18 Und er zog den Fluch an, als wäre es sein Gewand - so dringe er in sein Inneres wie Wasser und wie Öl in seine Gebeine;
PFL Ps 109:18 Und er zog herbei und an den Fluch wie sein Alltagsgewand, und hinein ging er, den Wassern gleich, in seine Gebeine.
TUR Ps 109:18 Zog an den Fluch wie sein Gewand, er drang wie Wasser in sein Inneres, wie Öl in sein Gebein.

Vers davor: Ps 109:17 --- Vers danach: Ps 109:19
Zur Kapitelebene Ps 109
Zum Kontext Ps 109.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks