Ps 107:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 107:34 --- Vers danach: Ps 107:36 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 107 | 👉 Zum Kontext Ps 107.

Grundtext

MAS Ps 107:35 יָשֵׂם מִדְבָּר לַֽאֲגַם־מַיִם וְאֶרֶץ צִיָּה לְמֹצָאֵי מָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP Ps 107:35 ἔθετο ἔρημον εἰς λίμνας ὑδάτων καὶ γῆν ἄνυδρον εἰς διεξόδους ὑδάτων

ELB Ps 107:35 Er macht die Wüste zum Wasserteich und dürres Land zu Wasserquellen.
ELO Ps 107:35 Er macht zum Wasserteich die Wüste und dürres Land zu Wasserquellen;
LUO Ps 107:35 Er machte +07760 (+08799) das Trockene +04057 wiederum wasserreich +098 +04325 und im dürren +06723 Lande +0776 Wasserquellen +04325 +04161
SCH Ps 107:35 Er machte aber auch die Wüste zum Wasserteich und dürres Land zu Wasserquellen.
KAT Ps 107:35 Er verwandelt Wildnis zu Wasserteichen und verdorrtes Land in hervorsprudelnde Wasserquellen,
HSA Ps 107:35 Er machte [wiederum] die Wüste zum Wasserteich und dürres Land zu Quellen von Gewässern11
PFL Ps 107:35 Versetzen wolle und wird Er Wüste in den Zustand eines Wasserteichs, ausgedörrtes Land in den von Wasserausgängen,
TUR Ps 107:35 Er macht aus Wüste Wasserteich, Dürrland zu Wasserquellen

Vers davor: Ps 107:34 --- Vers danach: Ps 107:36
Zur Kapitelebene Ps 107
Zum Kontext Ps 107.

Informationen

Erklärung aus HSA

11 vgl. Jes 41:18

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Land = als Symbol für Israel im Gegensatz zur Völkerwelt (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks