Ps 106:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 106:8 --- Vers danach: Ps 106:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 106 | 👉 Zum Kontext Ps 106.

Grundtext

MAS Ps 106:9 וַיִּגְעַר בְּיַם־סוּף וַֽיֶּחֱרָב וַיֹּולִיכֵם בַּתְּהֹמֹות כַּמִּדְבָּֽר׃

Übersetzungen

SEP Ps 106:9 καὶ ἐπετίμησεν τῇ ἐρυθρᾷ θαλάσσῃ καὶ ἐξηράνθη καὶ ὡδήγησεν αὐτοὺς ἐν ἀβύσσῳ ὡς ἐν ἐρήμῳ

ELB Ps 106:9 Und er bedrohte das Schilfmeer und es wurde trocken. Er ließ sie durch die Fluten gehen wie durch eine Wüste.
ELO Ps 106:9 Und er schalt das Schilfmeer, und es ward trocken; und er ließ sie durch die Tiefen gehen wie durch eine Wüste.
LUO Ps 106:9 Und er schalt +01605 (+08799) das Schilfmeer +05488 +03220: da ward's trocken +02717 (+08799), und führte +03212 (+08686) sie durch die Tiefen +08415 wie in einer Wüste +04057
SCH Ps 106:9 Und er bedrohte das Schilfmeer, daß es vertrocknete, und ließ sie durch die Tiefen gehen wie auf einer Steppe.
KAT Ps 106:9 Er schalt dem Schilfmeer, und es verlief sich, Er ließ sie durch das überflutete Chaos gehen wie durch eine Wildnis.
HSA Ps 106:9 Und so bedrohte er das Schilfmeer und es wurde trocken und er ließ sie durch die Fluten gehen wie durch eine Wüste.
PFL Ps 106:9 und scheltend bedrohte Er das Schilfmeer und es ward trocken, und Er ließ sie gehen durch die Abgrundtiefen, wie man geht durch die Wüste.
TUR Ps 106:9 Er schalt das Schilfmeer, und es trocknete, er führt` sie durch die Fluten wie auf einer Weide;

Vers davor: Ps 106:8 --- Vers danach: Ps 106:10
Zur Kapitelebene Ps 106
Zum Kontext Ps 106.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks