Ps 105:44

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 105:43 --- Vers danach: Ps 105:45 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 105 | 👉 Zum Kontext Ps 105.

Grundtext

MAS Ps 105:44 וַיִּתֵּן לָהֶם אַרְצֹות גֹּויִם וַעֲמַל לְאֻמִּים יִירָֽשׁוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 105:44 καὶ ἔδωκεν αὐτοῖς χώρας ἐθνῶν καὶ πόνους λαῶν ἐκληρονόμησαν

ELB Ps 105:44 Er gab ihnen die Länder der Nationen und die Mühe der Völkerschaften nahmen sie in Besitz,
ELO Ps 105:44 Und er gab ihnen die Länder der Nationen, und das von den Völkerschaften Errungene nahmen sie in Besitz;
LUO Ps 105:44 und gab +05414 (+08799) ihnen die Länder +0776 der Heiden +01471, daß sie die Güter +05999 der Völker +03816 einnahmen +03423 (+08799),
SCH Ps 105:44 Und er gab ihnen die Länder der Heiden; und woran die Völker sich abgemüht hatten, das nahmen sie in Besitz;
KAT Ps 105:44 Er gab ihnen die Länder der Nationen, und die Mühen der Volksstämme nahmen sie ein,
HSA Ps 105:44 Und er gab ihnen Länder von Nationen, und was die Völker mit Mühe erworben hatten19, das nahmen sie in Besitz,
PFL Ps 105:44 und gab ihnen Länder von Heidenstämmen, dass sie den Mühsalserwerb von Nationen erblich besitzen sollten:
TUR Ps 105:44 Er gab der Völker Länder ihnen, der Nationen Mühen erbten sie,

Vers davor: Ps 105:43 --- Vers danach: Ps 105:45
Zur Kapitelebene Ps 105
Zum Kontext Ps 105.

Informationen

Erklärung aus HSA

19 w. und die Mühe (Mühsal, das Erarbeitete) der Völker

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks