Ps 102:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 102:17 --- Vers danach: Ps 102:19 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 102 | 👉 Zum Kontext Ps 102.

Grundtext

MAS Ps 102:18 פָּנָה אֶל־תְּפִלַּת הָעַרְעָר וְלֹֽא־בָזָה אֶת־תְּפִלָּתָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 102:18 ἐπέβλεψεν ἐπὶ τὴν προσευχὴν τῶν ταπεινῶν καὶ οὐκ ἐξουδένωσεν τὴν δέησιν αὐτῶν

ELB Ps 102:18 Er wird sich wenden zum Gebet der Verlassenen, ihr Gebet wird er nicht verachten.
ELO Ps 102:18 Er wird sich wenden zum Gebete des Entblößten, und ihr Gebet wird er nicht verachten.
LUO Ps 102:18 Er wendet sich +06437 (+08804) zum Gebet +08605 der Verlassenen +06199 und verschmäht +0959 +00 ihr Gebet +08605 nicht +0959 (+08804).
SCH Ps 102:18 wenn er sich zum Gebet der Heimatlosen gewendet und ihr Gebet nicht verachtet hat.
KAT Ps 102:18 Er wird sich zuwenden zum Gebet des Verlorenen und nicht verachten ihr Gebet.
HSA Ps 102:18 sich dem Gebet des verlassenen12 [Israel] zugewandt und ihr Gebet nicht verachtet hat.
PFL Ps 102:18 Zugewandt hat er Sich dem Gebete des ganz Entblößten und nicht hat Er verschmäht ihr Gebet.
TUR Ps 102:18 er sich gewendet zu des Einsamen Gebet und nicht verschmäht ihr Beten.

Vers davor: Ps 102:17 --- Vers danach: Ps 102:19
Zur Kapitelebene Ps 102
Zum Kontext Ps 102.

Informationen

Erklärung aus HSA

12 w. entblößten

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks