Ps 101:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 101:3 --- Vers danach: Ps 101:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 101 | 👉 Zum Kontext Ps 101.

Grundtext

MAS Ps 101:4 לֵבָב עִקֵּשׁ יָסוּר מִמֶּנִּי רָע לֹא אֵדָֽע׃

Übersetzungen

SEP Ps 101:4 οὐκ ἐκολλήθη μοι καρδία σκαμβή ἐκκλίνοντος ἀπ᾽ ἐμοῦ τοῦ πονηροῦ οὐκ ἐγίνωσκον

ELB Ps 101:4 Ein verkehrtes Herz soll von mir weichen, Böses will ich nicht kennen.
ELO Ps 101:4 Ein verkehrtes Herz soll von mir weichen, den Bösen will ich nicht kennen.
LUO Ps 101:4 Ein verkehrtes +06141 Herz +03824 muß von mir weichen +05493 (+08799); den Bösen +07451 leide ich nicht +03045 (+08799).
SCH Ps 101:4 Ein verkehrtes Herz soll von mir weichen; den Bösen will ich nicht kennen lernen!
KAT Ps 101:4 Ein verkehrtes Herz soll sich vor mir abkehren; Böses will ich nicht kennen.
HSA Ps 101:4 Ein falsches Herz soll fern von mir bleiben, vom Bösen will ich nichts wissen!
PFL Ps 101:4 Ein verdrehtes Herz wird weichen von mir, einen Argen werde ich nicht erkennen.
TUR Ps 101:4 Verkehrter Sinn sei fern von mir, den Bösen kenn ich nicht!

Vers davor: Ps 101:3 --- Vers danach: Ps 101:5
Zur Kapitelebene Ps 101
Zum Kontext Ps 101.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks