Ps 101:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 101:2 --- Vers danach: Ps 101:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 101 | 👉 Zum Kontext Ps 101.

Grundtext

MAS Ps 101:3 לֹֽא־אָשִׁית לְנֶגֶד עֵינַי דְּֽבַר־בְּלִיָּעַל עֲשֹֽׂה־סֵטִים שָׂנֵאתִי לֹא יִדְבַּק בִּֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 101:3 οὐ προεθέμην πρὸ ὀφθαλμῶν μου πρᾶγμα παράνομον ποιοῦντας παραβάσεις ἐμίσησα

ELB Ps 101:3 Ich will keine heillosen Dinge ins Auge fassen; Übertretungen zu begehen, hasse ich; das soll nicht an mir kleben.
ELO Ps 101:3 Ich will kein Belialsstück vor meine Augen stellen; das Tun der Abtrünnigen hasse ich: es soll mir nicht ankleben.
LUO Ps 101:3 Ich nehme +07896 (+08799) mir keine böse Sache +01100 +01697 vor +05869; ich hasse +08130 (+08804) den Übeltäter +06213 (+08800) +07750 und lasse ihn nicht bei mir bleiben +01692 (+08799).
SCH Ps 101:3 Ich will nichts Schlechtes vor meine Augen stellen; Übertretung zu üben hasse ich, es soll mir nicht ankleben.
KAT Ps 101:3 Nicht will ich eine nichtswürdige Sache vor meine Augen setzen. Ich hasse das Tun derer, die abweichen; nicht soll es an mir hangen.
HSA Ps 101:3 Nicht will ich mir heillose Dinge vor Augen stellen4; Übertretungen zu vollbringen hasse ich; das soll nicht an mir haften.
PFL Ps 101:3 Nicht werde ich gegenüberstellen meinen Augen ein Wort oder eine Sache des Belial (Ohne-oben); das Vollbringen von Abweichungen hasste ich, nicht wird es sich an mich hängen.
TUR Ps 101:3 Nicht halt ich mir vor Augen ein ruchlos Ding, Verführertreiben hass ich, bleibt nicht bei mir!

Vers davor: Ps 101:2 --- Vers danach: Ps 101:4
Zur Kapitelebene Ps 101
Zum Kontext Ps 101.

Informationen

Erklärung aus HSA

4 o. Gemeines (Nichtswürdiges) will ich vor meinen Augen nicht dulden

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks