Ps 100:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 100:4 --- Vers danach: Ps 101:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 100 | 👉 Zum Kontext Ps 100.

Grundtext

MAS Ps 100:5 כִּי־טֹוב יְהֹוָה לְעֹולָם חַסְדֹּו וְעַד־דֹּר וָדֹר אֱמוּנָתֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Ps 100:5 ὅτι χρηστὸς κύριος εἰς τὸν αἰῶνα τὸ ἔλεος αὐτοῦ

ELB Ps 100:5 Denn gut ist der HERR. Seine Gnade ist ewig und seine Treue von Geschlecht zu Geschlecht.
ELO Ps 100:5 Denn gut ist Jehova; seine Güte währt ewiglich, und seine Treue von Geschlecht zu Geschlecht.
LUO Ps 100:5 Denn der HERR +03068 ist freundlich +02896, und seine Gnade +02617 währet ewig +05769 und seine Wahrheit +0530 für +01755 und für +01755.
SCH Ps 100:5 Denn der HERR ist gut; seine Gnade währt ewiglich und seine Treue von Geschlecht zu Geschlecht.
KAT Ps 100:5 Huldigt Ihm, segnet Seinen Namen! Denn Jewe ist gut, Seine Huld währet für den Äon und Seine Treue von Generation zu Generation
HSA Ps 100:5 Denn gut ist Jahweh, ewig [währt] seine Liebe4 und von Generation zu Generation seine Treue.
PFL Ps 100:5 Denn gut ist Jehova, für verborgene Ewigkeit Seine Gnade, und bis in Geschlecht und Geschlecht Sein Wahrheitsamen.
TUR Ps 100:5 dass gut der Ewige, für ewig seine Liebe, für Zeit um Zeiten seine Treue."

Vers davor: Ps 100:4 --- Vers danach: Ps 101:1
Zur Kapitelebene Ps 100
Zum Kontext Ps 100.

Informationen

Erklärung aus HSA

4 o. Gnade, Güte, Huld

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks