Phil 4:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Phil 4:12  ---  Vers danach: Phil 4:14 | 👉 Zur Kapitelebene Phil 4 | 👉 Zum Kontext Phil 4.

Grundtexte

GNT Phil 4:13 πάντα ἰσχύω ἐν τῷ ἐνδυναμοῦντί με
REC Phil 4:13 πάντα +3956 ἰσχύω +2480 ἐν +1722 τῷ +3588 ἐνδυναμοῦντί +1743 με +3165 Χριστῷ +5547

Übersetzungen

ELB Phil 4:13 Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt.
KNT Phil 4:13 Alles vermag ich in Ihm, der mich kräftigt, Christus.
ELO Phil 4:13 Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt.
LUO Phil 4:13 Ich vermag +2480 (+5719) alles +3956 durch +1722 den +5547, der +3588 mich +3165 mächtig macht +1743 (+5723), Christus.
PFL Phil 4:13 Alles vermag ich in Dem, der mir das innere Können gibt.
SCH Phil 4:13 ich bin in allem und für alles geübt, sowohl satt zu sein, als zu hungern, sowohl Überfluß zu haben, als Mangel zu leiden. Ich vermag alles durch den, der mich stark macht.
MNT Phil 4:13 alles vermag +2480 ich in dem mich Ermächtigenden. +1743
HSN Phil 4:13 Alles vermag ich in dem, der mir Kraft gibt44.
WEN Phil 4:13 Zu allem bin ich stark in dem, der mich innerlich vermögend macht.

Vers davor: Phil 4:12  ---  Vers danach: Phil 4:14
Zur Kapitelebene Phil 4
Zum Kontext Phil 4.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

44 o. der mich stärkt (nämlich Christus). (Einige griech. Handschriften ergänzen hier "Christus".)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

- Gott vervollständigt in Herrlichkeit (Vom inneren Vermögen, in jeder Lage autark zu sein) (PDF)   (Phil 4:10-20)

Quellen

Weblinks