Phil 1:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Phil 1:8  ---  Vers danach: Phil 1:10 | 👉 Zur Kapitelebene Phil 1 | 👉 Zum Kontext Phil 1.

Grundtexte

GNT Phil 1:9 καὶ τοῦτο προσεύχομαι ἵνα ἡ ἀγάπη ὑμῶν ἔτι μᾶλλον καὶ μᾶλλον περισσεύῃ ἐν ἐπιγνώσει καὶ πάσῃ αἰσθήσει
REC Phil 1:9 καὶ +2532 τοῦτο +5124 προσεύχομαι +4336, ἵνα +2443+3588 ἀγάπη +26 ὑμῶν +5216 ἔτι +2089 μᾶλλον +3123 καὶ +2532 μᾶλλον +3123 περισσεύῃ +4052 ἐν +1722 ἐπιγνώσει +1922 καὶ +2532 πάσῃ +3956 αἰσθήσει +144,

Übersetzungen

ELB Phil 1:9 Und um dieses bete ich, daß eure Liebe noch mehr und mehr überreich werde in Erkenntnis und aller Einsicht,
KNT Phil 1:9 Und dafür bete ich, daß eure Liebe noch mehr und mehr in Erkenntnis und allem Feingefühl dazu überfließe,
ELO Phil 1:9 Und um dieses bete ich, daß eure Liebe noch mehr und mehr überströme in Erkenntnis und aller Einsicht,
LUO Phil 1:9 Und +2532 darum +5124 bete ich +4336 (+5736), daß +2443 eure +5216 Liebe +26 je +2089 mehr +3123 und +2532 mehr +3123 reich werde +4052 (+5725) in +1722 allerlei +3956 Erkenntnis +1922 und +2532 Erfahrung +144,
PFL Phil 1:9 Und zwar darum bitte ich anbetend, daß eure Liebe noch mehr und mehr überfließe in eindringender Erkenntnis und jeglichen [Geistes-] Wahrnehmungs- und Fühlungssinn,
SCH Phil 1:9 Und um das bitte ich, daß eure Liebe noch mehr und mehr reich werde an Erkenntnis und allem Empfindungsvermögen,
MNT Phil 1:9 Und dies bete +4336 ich, damit eure Liebe +26 noch mehr und mehr überfließe +4052 in Erkenntnis +1922 und jeder +3956 Wahrnehmung, +144
HSN Phil 1:9 Und mein Gebet ist dies: Eure Liebe möge noch mehr und mehr überfließen in Erkenntnis und allem Feingefühl15
WEN Phil 1:9 Und dies bete ich, dass eure Liebe noch vielmehr und vielmehr überfließe in Erkenntnis und aller Sinneswahrnehmung,

Vers davor: Phil 1:8  ---  Vers danach: Phil 1:10
Zur Kapitelebene Phil 1
Zum Kontext Phil 1.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

15 o. aller feinen Wahrnehmung und Empfindung ("aisthäsis", vgl. Ästhetik)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Schlüssel = ein Symbol für Eröffnung, Zugänglichmachung von Welten und Wahrheiten (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks