Neuer Himmel und neue Erde und himmlisches Jerusalem

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von Daniel Muhl

→ Zurück zur Übersicht

Die Auflistung ist unvollständig und befindet sich noch in Bearbeitung:

Neue Himmel und neue Erde

  1. Neue Himmel und neue Erde und Jerusalem kommt auf die Erde (Offb 21).
  2. Alle Tränen werden abgetrocknet. Es gibt keinen Tod mehr, keine Trauer, kein Geschrei und kein Schmerz (Offb 21:4).
  3. Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird. 18 Freuet euch und seid fröhlich immerdar über das, was ich schaffe. Denn siehe, ich erschaffe Jerusalem zur Wonne und sein Volk zur Freude, 19 und ich will fröhlich sein über Jerusalem und mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens (Jes 65:17-19).
  4. Der Strom des Lebens aus der Stadt und die Gegenwart Gottes im neuen Jerusalem (Offb 22:1-5).

Das neue Jerusalem

  1. Das neue Jerusalem, steigt von Gott aus dem Himmel herab, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut (Offb 21:2).
  2. Es kommt aus dem Himmel auf die Erde herab (Offb 21:10).
  3. Es ist voller Lichtglanz (Offb 21:11).
  4. Die Stadt ist 2200 km breit, lang und hoch (Offb 21:16).

→ Zurück zur Übersicht