Neh 6:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 6:7 וְגַם־נְבִיאִים הֶעֱמַדְתָּ לִקְרֹא עָלֶיךָ בִֽירוּשָׁלִַם לֵאמֹר מֶלֶךְ בִּֽיהוּדָה וְעַתָּה יִשָּׁמַע לַמֶּלֶךְ כַּדְּבָרִים הָאֵלֶּה וְעַתָּה לְכָה וְנִֽוָּעֲצָה יַחְדָּֽו׃ ס

Übersetzungen

SEP Neh 6:7 καὶ πρὸς τούτοις προφήτας ἔστησας σεαυτῷ ἵνα καθίσῃς ἐν Ιερουσαλημ εἰς βασιλέα ἐν Ιουδα καὶ νῦν ἀπαγγελήσονται τῷ βασιλεῖ οἱ λόγοι οὗτοι καὶ νῦν δεῦρο βουλευσώμεθα ἐπὶ τὸ αὐτό

ELB Neh 6:7 Sogar Propheten sollst du eingesetzt haben, damit sie in Jerusalem über dich ausrufen: Er ist König in Juda! Nun, solche Gerüchte werden dem König zu Ohren kommen. So mach dich nun auf, daß wir miteinander beraten!
ELO Neh 6:7 auch habest du Propheten bestellt, damit sie in Jerusalem über dich ausrufen und sagen: Es ist ein König in Juda! Und nun wird der König diese Gerüchte vernehmen. So komm nun, daß wir uns zusammen beraten.
LUO Neh 6:7 und du +01571 habest +05975 +00 die Propheten +05030 bestellt +05975 (+08689), die von +05921 dir +03389 +00 ausrufen sollen +07121 (+08800) zu Jerusalem +03389 und sagen +0559 (+08800): Er ist der König +04428 Juda's +03063. Nun +06258, solches +0428 wird vor den König +04428 kommen +08085 (+08735). So komm +03212 (+08798) nun +06258 und laß uns miteinander +03162 ratschlagen +03289 (+08735)!
SCH Neh 6:7 Und du habest dir auch Propheten bestellt, die von dir zu Jerusalem ausrufen und sagen sollen: Er ist König von Juda! Nun wird der König solches vernehmen; darum komm, wir wollen miteinander beraten!
TUR Neh 6:7 Und auch Gottbegeistete hast du bestellt, über dich in Jeruschalaaim auszurufen: König in Jehuda! Und nun werden dem König solche Reden zu Ohrenkommen. So komm denn, dass wir uns gemeinsam beraten

Vers davor: Neh 6:6 --- Vers danach: Neh 6:8
Zur Kapitelebene Neh 6
Zum Kontext: Neh 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks