Neh 13:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 13:28 וּמִבְּנֵי יֹויָדָע בֶּן־אֶלְיָשִׁיב הַכֹּהֵן הַגָּדֹול חָתָן לְסַנְבַלַּט הַחֹרֹנִי וָאַבְרִיחֵהוּ מֵעָלָֽי׃

Übersetzungen

SEP Neh 13:28 καὶ ἀπὸ υἱῶν Ιωαδα τοῦ Ελισουβ τοῦ ἱερέως τοῦ μεγάλου νυμφίου τοῦ Σαναβαλλατ τοῦ Ωρωνίτου καὶ ἐξέβρασα αὐτὸν ἀπ᾽ ἐμοῦ

ELB Neh 13:28 Und einer von den Söhnen Jojadas, des Sohnes Eljaschibs, des Hohenpriesters, war der Schwiegersohn des Horoniters Sanballat; den jagte ich von mir weg.
ELO Neh 13:28 Und einer von den Söhnen Jojadas, des Sohnes Eljaschibs, des Hohenpriesters, war ein Schwiegersohn Sanballats, des Horoniters; und ich jagte ihn von mir weg.
LUO Neh 13:28 Und einer aus +04480 den Kindern +01121 Jojadas +03111, des Sohnes +01121 Eljasibs +0475, des Hohenpriesters +01419 +03548, war +02860 +00 Saneballats +05571, des Horoniters +02772, Eidam +02860; aber ich jagte +01272 (+08686) ihn von +04480 mir +05921.
SCH Neh 13:28 Und einer von den Söhnen Jojadas, des Sohnes Eljaschibs, des Hohenpriesters, hatte sich mit Sanballat, dem Horoniter, verschwägert; den jagte ich von mir.
TUR Neh 13:28 Und von den Söhnen des Hohenpriesters Jojadas, des Sohnes Eljaschibs, war einer Eidam des Horoniters Saneballats; den trieb ich von mir hinweg.

Vers davor: Neh 13:27 --- Vers danach: Neh 13:29
Zur Kapitelebene Neh 13
Zum Kontext: Neh 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks