Nah 1:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Nah 1:7 טֹוב יְהוָה לְמָעֹוז בְּיֹום צָרָה וְיֹדֵעַ חֹסֵי בֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Nah 1:7 χρηστὸς κύριος τοῖς ὑπομένουσιν αὐτὸν ἐν ἡμέρᾳ θλίψεως καὶ γινώσκων τοὺς εὐλαβουμένους αὐτόν

ELB Nah 1:7 Gut ist der HERR. Er ist ein Zufluchtsort am Tag der Bedrängnis; und er kennt die, die sich bei ihm bergen.
ELO Nah 1:7 Jehova ist gütig, er ist eine Feste am Tage der Drangsal; und er kennt die, welche auf ihn vertrauen.
LUO Nah 1:7 Der HERR +03068 ist gütig +02896 und eine Feste +04581 zur Zeit +03117 der Not +06869 und kennt +03045 (+08802) die, die auf ihn trauen +02620 (+08802).
SCH Nah 1:7 Gütig ist der HERR, eine Zuflucht am Tage der Not, und er kennt die, welche auf ihn vertrauen.
PFL Nah 1:7 Gut ist Jehova, zur Festung am Tage der Enge, und Erkenner der in Ihn sich Bergenden ist Er.
TUR Nah 1:7 Gut ist der Ewige als Zuflucht, am Tag der Drangsal, er kennt, die bei ihm sich geborgen,

Vers davor: Nah 1:6 --- Vers danach: Nah 1:8
Zur Kapitelebene Nah 1
Zum Kontext: Nah 1.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Gott ist ein vergeltender Gott und ein gütiger HERR - Nah 1:2.3.7 (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Tag = ein Symbol für Lichtes-oder Gerichtsgegenwart Gottes und Christi (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks