Mt 19:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Mt 19:14 ὁ δὲ Ἰησοῦς εἶπεν ἄφετε τὰ παιδία καὶ μὴ κωλύετε αὐτὰ ἐλθεῖν πρός με τῶν γὰρ τοιούτων ἐστὶν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν
REC Mt 19:14 ὁ δὲ Ἰησοῦς εἶπεν Ἄφετε τὰ παιδία καὶ μὴ κωλύετε αὐτὰ ἐλθεῖν πρός με τῶν γὰρ τοιούτων ἐστὶν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν

Übersetzungen

ELB Mt 19:14 Jesus aber sprach: Laßt die Kinder, und wehrt ihnen nicht, zu mir zu kommen! Denn solcher ist das Reich der Himmel.
KNT Mt 19:14 Doch Jesus sagte: Laßt die kleinen Kinder zu Mir kommen und verwehrt es ihnen nicht; denn für solche ist das Königreich der Himmel da.
ELO Mt 19:14 Jesus aber sprach: Lasset die Kindlein und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen, denn solcher ist das Reich der Himmel.
LUO Mt 19:14 Aber +1161 Jesus +2424 sprach +2036 (+5627): Lasset +863 (+5628) die Kindlein +3813 zu +4314 mir +3165 kommen +2064 (+5629) und +2532 wehret +2967 (+5720) ihnen +846 nicht +3361, denn +1063 solcher +5108 ist +2076 (+5748) das Reich +932 Gottes +3772.
PFL Mt 19:14 Jesus aber sprach: Laßt die Knäblein und verhindert sie nicht, zu kommen zu Mir; denn den so Beschaffenen gehört das Königtum der Himmel.
SCH Mt 19:14 Aber Jesus sprach zu ihnen: Lasset die Kindlein und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solcher ist das Himmelreich!
MNT Mt 19:14 Jesus +2424 aber sprach: +3004 Laßt +863 die Kinder +3813 und hindert +2967 sie nicht, zu kommen +2064 zu mir; denn solcher ist das Königtum +932 der Himmel! +3772
HSN Mt 19:14 Jesus aber sprach: Lasst die Kindlein [in Ruhe] und hindert sie nicht, zu mir zu kommen! Denn solchen [wie ihnen]25 gehört das Königreich der Himmel.
WEN Mt 19:14 Jesus aber sagte: Lasst die Kindlein und hindert sie nicht daran, zu mir zu kommen, denn solcher ist die Regentschaft der Himmel.

Vers davor: Mt 19:13 danach: Mt 19:15
Zur Kapitelebene Mt 19
Zum Kontext: Mt 19.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

25 o. Derartigen, so Beschaffenen (vgl. Mt 18:1-4 - Mt 5:3)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks