Mi 6:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mi 6:7 הֲיִרְצֶה יְהוָה בְּאַלְפֵי אֵילִים בְּרִֽבְבֹות נַֽחֲלֵי־שָׁמֶן הַאֶתֵּן בְּכֹורִי פִּשְׁעִי פְּרִי בִטְנִי חַטַּאת נַפְשִֽׁי׃

Übersetzungen

SEP Mi 6:7 εἰ προσδέξεται κύριος ἐν χιλιάσιν κριῶν ἢ ἐν μυριάσιν χειμάρρων πιόνων εἰ δῶ πρωτότοκά μου ἀσεβείας καρπὸν κοιλίας μου ὑπὲρ ἁμαρτίας ψυχῆς μου

ELB Mi 6:7 Wird der HERR Gefallen haben an Tausenden von Widdern, an Zehntausenden von Bächen Öls? Soll ich meinen Erstgeborenen geben für mein Vergehen, die Frucht meines Leibes für die Sünde meiner Seele ?»
ELO Mi 6:7 Wird Jehova Wohlgefallen haben an Tausenden von Widdern, an Zehntausenden von Strömen Öls? Soll ich meinen Erstgeborenen geben für meine Übertretung, die Frucht meines Leibes für die Sünde meiner Seele?
LUO Mi 6:7 Wird wohl der HERR +03068 Gefallen haben +07521 (+08799) an viel tausend +0505 Widdern +0352, an unzähligen +07233 Strömen Öl +05158 +08081? Oder soll ich meinen ersten Sohn +01060 für meine Übertretung +06588 geben +05414 (+08799), meines Leibes +0990 Frucht +06529 für die Sünde +02403 meiner Seele +05315?
SCH Mi 6:7 Hat der HERR Wohlgefallen an Tausenden von Widdern oder an unzähligen Strömen Öl? Soll ich meinen Erstgeborenen geben für meine Übertretung, die Frucht meines Leibes für die Sünde meiner Seele?
PFL Mi 6:7 Wird etwa Wohlgefallen haben Jehova an der Quantität Tausender von Widdern, an Myriaden von Ölbächen? Soll ich etwa geben meinen Erstgeborenen als Beseitigungsmittel meines Abfallsfrevels, die Frucht meines Leibes als Opfer für meine Leichtsinnssünde?
TUR Mi 6:7 Hat wohl der Ewge Lust an Tausenden von Widdern, Zehntausenden von Bächen Öls? Geb ich den Erstgeborenen für meine Schuld, des Leibes Frucht für meine Seele Sünde?

Vers davor: Mi 6:6 --- Vers danach: Mi 6:8
Zur Kapitelebene Mi 6
Zum Kontext: Mi 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks