Mi 5:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mi 5:3 וְעָמַד וְרָעָה בְּעֹז יְהוָה בִּגְאֹון שֵׁם יְהוָה אֱלֹהָיו וְיָשָׁבוּ כִּֽי־עַתָּה יִגְדַּל עַד־אַפְסֵי־אָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Mi 5:3 καὶ στήσεται καὶ ὄψεται καὶ ποιμανεῖ τὸ ποίμνιον αὐτοῦ ἐν ἰσχύι κυρίου καὶ ἐν τῇ δόξῃ τοῦ ὀνόματος κυρίου τοῦ θεοῦ αὐτῶν ὑπάρξουσιν διότι νῦν μεγαλυνθήσεται ἕως ἄκρων τῆς γῆς

ELB Mi 5:3 Und er wird auftreten und seine Herde weiden in der Kraft des HERRN, in der Hoheit des Namens des HERRN, seines Gottes. Und sie werden in Sicherheit wohnen. Ja, jetzt wird er groß sein bis an die Enden der Erde.
ELO Mi 5:3 Und er wird dastehen und seine Herde weiden in der Kraft Jehovas, in der Hoheit des Namens Jehovas, seines Gottes. Und sie werden wohnen; denn nun wird er groß sein bis an die Enden der Erde.
LUO Mi 5:3 Er wird aber auftreten +05975 (+08804) und weiden +07462 (+08804) in der Kraft +05797 des HERRN +03068 und im Sieg +01347 des Namens +08034 des HERRN +03068, seines Gottes +0430. Und sie werden wohnen +03427 (+08804); denn +03588 er wird zur selben Zeit +06258 herrlich werden +01431 (+08799), soweit +05704 +0657 die Welt +0776 ist.
SCH Mi 5:3 Und er wird auftreten und [sie] weiden in der Kraft des HERRN und in der Hoheit des Namens des HERRN, seines Gottes; und sie werden [sicher] wohnen; denn er wird groß sein bis an die Enden der Erde.
PFL Mi 5:3 Und Er tritt auf und weidet in der Kraft Jehovas, in der Majestät des Namens Jehovas, Seines Gottes; und sie haben ihren Wohnsitz; denn jetzt wird Er groß sein bis an die Enden der Erde.
TUR Mi 5:3 Und er tritt auf und weidet in des Ewgen Kraft, stolz in des Ewgen Namen, seine Gottes. Sie bleiben, denn nun wird er groß bis zu der Erde Enden.

Vers davor: Mi 5:2 --- Vers danach: Mi 5:4
Zur Kapitelebene Mi 5
Zum Kontext: Mi 5.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Eine Weissagung auf Jesus Christus - Mi 5:1.3.4 (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Weide = ein Symbol für Erquickung, Versorgung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks