Mi 3:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mi 3:1 וָאֹמַר שִׁמְעוּ־נָא רָאשֵׁי יַעֲקֹב וּקְצִינֵי בֵּית יִשְׂרָאֵל הֲלֹוא לָכֶם לָדַעַת אֶת־הַמִּשְׁפָּֽט׃

Übersetzungen

SEP Mi 3:1 καὶ ἐρεῖ ἀκούσατε δὴ ταῦτα αἱ ἀρχαὶ οἴκου Ιακωβ καὶ οἱ κατάλοιποι οἴκου Ισραηλ οὐχ ὑμῖν ἐστιν τοῦ γνῶναι τὸ κρίμα

ELB Mi 3:1 Und ich sprach: Hört doch, ihr Häupter Jakobs und ihr Anführer des Hauses Israel! Ist es nicht an euch, das Recht zu kennen,
ELO Mi 3:1 Und ich sprach: Höret doch, ihr Häupter Jakobs und ihr Fürsten des Hauses Israel: Ich es nicht an euch, das Recht zu kennen?
LUO Mi 3:1 Und ich sprach +0559 (+08799): Höret +08085 (+08798) doch +04994, ihr Häupter +07218 im Hause Jakob +03290 und ihr Fürsten +07101 im Hause +01004 Israel +03478! Ihr solltet's +03808 billig sein, die das Recht +04941 wüßten +03045 (+08800).
SCH Mi 3:1 Und ich sprach: Höret doch, ihr Häupter von Jakob und ihr Fürsten des Hauses Israel! Ist es nicht an euch, das Recht zu kennen?
PFL Mi 3:1 Und ich sprach: Hört doch, ihr Häupter Jakobs und ihr Anführer des Hauses Israel, kommt es nicht euch zu zu erkennen das Recht?
TUR Mi 3:1 Und ich sprach: Hört doch, ihr Häupter Jaakobs, ihr Führer aus dem Hause Jisrael! Ists nicht an euch, das Recht zu kennen?

Vers davor: Mi 2:13 --- Vers danach: Mi 3:2
Zur Kapitelebene Mi 3
Zum Kontext: Mi 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks