Mal 3:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:3 וְיָשַׁב מְצָרֵף וּמְטַהֵר כֶּסֶף וְטִהַר אֶת־בְּנֵֽי־לֵוִי וְזִקַּק אֹתָם כַּזָּהָב וְכַכָּסֶף וְהָיוּ לַֽיהוָה מַגִּישֵׁי מִנְחָה בִּצְדָקָֽה׃

Übersetzungen

SEP Mal 3:3 καὶ καθιεῖται χωνεύων καὶ καθαρίζων ὡς τὸ ἀργύριον καὶ ὡς τὸ χρυσίον καὶ καθαρίσει τοὺς υἱοὺς Λευι καὶ χεεῖ αὐτοὺς ὡς τὸ χρυσίον καὶ ὡς τὸ ἀργύριον καὶ ἔσονται τῷ κυρίῳ προσάγοντες θυσίαν ἐν δικαιοσύνῃ

ELB Mal 3:3 Und er wird sitzen und das Silber schmelzen und reinigen, und er wird die Söhne Levi reinigen und sie läutern wie Gold und wie Silber, so daß sie Männer werden, die dem HERRN Opfergaben in Gerechtigkeit darbringen.
ELO Mal 3:3 Und er wird sitzen und das Silber schmelzen und reinigen; und er wird die Kinder Levi reinigen und sie läutern wie das Gold und wie das Silber, so daß sie Opfergaben dem Jehova darbringen werden in Gerechtigkeit.
LUO Mal 3:3 Er wird sitzen +03427 (+08804) und schmelzen +06884 (+08764) und das Silber +03701 reinigen +02891 (+08764); er wird die Kinder +01121 Levi +03878 reinigen +02891 (+08765) und +0853 läutern +02212 (+08765) wie Gold +02091 und Silber +03701. Dann werden sie dem HERRN +03068 Speisopfer +04503 bringen +01961 (+08804) +05066 (+08688) in Gerechtigkeit +06666,
SCH Mal 3:3 Er wird sitzen und schmelzen und das Silber reinigen; er wird die Kinder Levis reinigen und sie läutern wie Gold und Silber; dann werden sie dem HERRN Speisopfer bringen in Gerechtigkeit;
PFL Mal 3:3 Und Er sitzt schmelzend und reinigend Silber, und Er reinigt die Söhne Levi und läutert sie wie das Gold und wie das Silber; und sie sind wesentlich Jehova zugehörige Nabebringer von Huldigungsspende in Gerechtigkeit.
TUR Mal 3:3 Und sitzen wird er, ein Schmelzer und ein Reiniger des Silbers, und wird die Söhne Lewis reinigen und sie läutern wie Gold und Silber, dass sie dem Ewigen Opfergabe darbringen in Frömmigkeit.

Vers davor: Mal 3:2 --- Vers danach: Mal 3:4
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Feuer = ein Symbol für verzehrende Strafe, Reinigung, Läuterung (A. Heller)
- Schmelzen = ein Symbol für reinigen, scheiden (A. Heller)
- Silber = ein Symbol für Sühnung, Erlösung, Läuterung

Literatur

Quellen

Weblinks