Mal 3:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:22 זִכְרוּ תֹּורַת מֹשֶׁה עַבְדִּי אֲשֶׁר צִוִּיתִי אֹותֹו בְחֹרֵב עַל־כָּל־יִשְׂרָאֵל חֻקִּים וּמִשְׁפָּטִֽים׃

Übersetzungen

SEP Mal 3:22 μνήσθητε νόμου Μωυσῆ τοῦ δούλου μου καθότι ἐνετειλάμην αὐτῷ ἐν Χωρηβ πρὸς πάντα τὸν Ισραηλ προστάγματα καὶ δικαιώματα

ELB Mal 3:22 Haltet im Gedächtnis das Gesetz meines Knechtes Mose, dem ich am Horeb für ganz Israel Ordnungen und Rechtsbestimmungen geboten habe.
ELO Mal 3:22 Gedenket des Gesetzes Moses, meines Knechtes, welches ich ihm auf Horeb an ganz Israel geboten habe, Satzungen und Rechte.
LUO Mal 3:22 Gedenkt +02142 (+08798) des Gesetzes +08451 Mose's +04872, meines Knechtes +05650, das +0834 ich ihm +0854 befohlen habe +06680 (+08765) auf dem Berge Horeb +02722 an +05921 das ganze +03605 Israel +03478 samt den Geboten +02706 und Rechten +04941.
SCH Mal 3:22 Seid eingedenk des Gesetzes Moses, meines Knechtes, das ich ihm auf dem Horeb für ganz Israel befohlen habe, der Pflichten und der Rechte!
PFL Mal 3:22 Gedenket der Torah Moses, Meines Knechts, dem Ich gebot am Horeb für ganz Israel Gesetze und Rechtsordnungen.
TUR Mal 3:22 Gedenkt der Weisung Mosches, meines Knechtes, dem ich am Horeb für ganz Jisrael Satzungen und Rechtsvorschriften geboten..

Vers davor: Mal 3:21 --- Vers danach: Mal 3:23
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks