Mal 3:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:21 וְעַסֹּותֶם רְשָׁעִים כִּֽי־יִהְיוּ אֵפֶר תַּחַת כַּפֹּות רַגְלֵיכֶם בַּיֹּום אֲשֶׁר אֲנִי עֹשֶׂה אָמַר יְהוָה צְבָאֹֽות׃ פ

Übersetzungen

SEP Mal 3:21 καὶ καταπατήσετε ἀνόμους διότι ἔσονται σποδὸς ὑποκάτω τῶν ποδῶν ὑμῶν ἐν τῇ ἡμέρᾳ ᾗ ἐγὼ ποιῶ λέγει κύριος παντοκράτωρ

ELB Mal 3:21 Und ihr werdet die Gottlosen zertreten. Denn sie werden Staub sein unter euren Fußsohlen an dem Tag, den ich machen werde, spricht der HERR der Heerscharen.
ELO Mal 3:21 und ihr werdet die Gesetzlosen zertreten, denn sie werden Asche sein unter euren Fußsohlen an dem Tage, den ich machen werde, spricht Jehova der Heerscharen.
LUO Mal 3:21 Ihr werdet die Gottlosen +07563 zertreten +06072 (+08804); denn +03588 sie sollen Asche +0665 unter +08487 euren Füßen +03709 +07272 werden +01961 (+08804) des Tages +03117, den +0834 ich +0859 machen will +06213 (+08802), spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635.
SCH Mal 3:21 Und ihr werdet die Gottlosen zertreten; denn sie werden wie Asche sein unter euren Fußsohlen am Tage, da ich handle, spricht der HERR der Heerscharen.
PFL Mal 3:21 Und ihr tretet nieder Gesetzlose; denn sein werden sie Asche unter euren Fußsohlen an dem Tage, den Ich mache, spricht Jehova der Heerscharen.
TUR Mal 3:21 Und ihr werdet die Frevler niedertreten, denn sie werden zu Asche unter euren Fußsohlen am Tag, den ich wirke, spricht der Ewige der Scharen.

Vers davor: Mal 3:20 --- Vers danach: Mal 3:22
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks