Mal 3:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:2 וּמִי מְכַלְכֵּל אֶת־יֹום בֹּואֹו וּמִי הָעֹמֵד בְּהֵרָֽאֹותֹו כִּֽי־הוּא כְּאֵשׁ מְצָרֵף וּכְבֹרִית מְכַבְּסִֽים׃

Übersetzungen

SEP Mal 3:2 καὶ τίς ὑπομενεῖ ἡμέραν εἰσόδου αὐτοῦ ἢ τίς ὑποστήσεται ἐν τῇ ὀπτασίᾳ αὐτοῦ διότι αὐτὸς εἰσπορεύεται ὡς πῦρ χωνευτηρίου καὶ ὡς πόα πλυνόντων

ELB Mal 3:2 Wer aber kann den Tag seines Kommens ertragen, und wer wird bestehen bei seinem Erscheinen ? Denn er wird wie das Feuer eines Schmelzers und wie das Laugensalz von Wäschern sein.
ELO Mal 3:2 Wer aber kann den Tag seines Kommens ertragen, und wer wird bestehen bei seinem Erscheinen? Denn er wird wie das Feuer des Schmelzers sein und wie die Lauge der Wäscher.
LUO Mal 3:2 Wer +04310 wird aber den Tag +03117 seiner Zukunft +0935 (+08800) erleiden +03557 (+08772) können, und wer +04310 wird bestehen +05975 (+08802), wenn er wird erscheinen +07200 (+08736)? Denn +03588 er +01931 ist wie das Feuer +0784 eines Goldschmieds +06884 (+08764) und wie die Seifen +01287 der Wäscher +03526 (+08764).
SCH Mal 3:2 Wer aber wird den Tag seiner Zukunft ertragen, und wer wird bestehen, wenn er erscheint? Denn er ist wie das Feuer des Goldschmieds und wie die Lauge der Wäscher.
PFL Mal 3:2 Aber wer hat den Verlag, zu fassen den Tag Seines Eintreffens, und wer ist`s, der stehen kann in Seinem Sichtbarwerden? Denn Er ist wie Feuer eines Schmelzers und wie Laugensalz von Walkern.
TUR Mal 3:2 Wer aber hält aus den Tag seines Kommens, und wer besteht, wenn er erscheint? Denn er ist wie des Schmelzers Feuer und wie die Lauge der Wäscher.

Vers davor: Mal 3:1 --- Vers danach: Mal 3:3
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Tag = ein Symbol für Lichtes-oder Gerichtsgegenwart Gottes und Christi (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks