Lk 1:50

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Lk 1:49 danach: Lk 1:51 | 👉 Zur Kapitelebene Lk 1 | 👉 Zum Kontext: Lk 1.

Grundtexte

GNT Lk 1:50 καὶ τὸ ἔλεος αὐτοῦ εἰς γενεὰς καὶ γενεὰς τοῖς φοβουμένοις αὐτόν
REC Lk 1:50 καὶ +2532 τὸ +3588 ἔλεος +1656 αὐτοῦ +846 εἰς +1519 γενεὰς +1074 γενεῶν +1074 τοῖς +3588 φοβουμένοις +5399 αὐτόν +846.

Übersetzungen

ELB Lk 1:50 Und seine Barmherzigkeit ist von Geschlecht zu Geschlecht über die, welche ihn fürchten.
KNT Lk 1:50 Heilig ist Sein Name, und Seine Barmherzigkeit wird von Generation zu Generation denen zuteil, die Ihn fürchten.
ELO Lk 1:50 und seine Barmherzigkeit ist von Geschlecht zu Geschlecht über die, welche ihn fürchten.
LUO Lk 1:50 Und +2532 seine +846 Barmherzigkeit +1656 währet +1519 immer für +1074 und für +1074 bei denen, die ihn +846 fürchten +5399 (+5740).
PFL Lk 1:50 und Sein Erbarmen ist in Generationen und Generationen den Ihn Fürchtenden.
SCH Lk 1:50 und seine Barmherzigkeit währt von Geschlecht zu Geschlecht über die, so ihn fürchten.
MNT Lk 1:50 und sein Erbarmen +1656 zu Geschlechtern +1074 und Geschlechtern +1074 für die ihn Fürchtenden. +5399
HSN Lk 1:50 und sein Erbarmen [erweist sich] von Geschlecht zu Geschlecht52 an denen, die ihn fürchten.
WEN Lk 1:50 Und sein Erbarmen ist in Geschlechtern und Geschlechtern denen, die ihn fürchten.

Vers davor: Lk 1:49 danach: Lk 1:51
Zur Kapitelebene Lk 1
Zum Kontext: Lk 1.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

52 w. für Generationen und Generationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks