Jos 1:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 1:9 הֲלֹוא צִוִּיתִיךָ חֲזַק וֶאֱמָץ אַֽל־תַּעֲרֹץ וְאַל־תֵּחָת כִּי עִמְּךָ יְהוָה אֱלֹהֶיךָ בְּכֹל אֲשֶׁר תֵּלֵֽךְ׃ פ

Übersetzungen

SEP Jos 1:9 ἰδοὺ ἐντέταλμαί σοι ἴσχυε καὶ ἀνδρίζου μὴ δειλιάσῃς μηδὲ φοβηθῇς ὅτι μετὰ σοῦ κύριος ὁ θεός σου εἰς πάντα οὗ ἐὰν πορεύῃ

ELB Jos 1:9 Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig ? Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der HERR, dein Gott, wo immer du gehst.
ELO Jos 1:9 Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn Jehova, dein Gott, ist mit dir überall, wohin du gehst.
LUO Jos 1:9 Siehe, ich habe dir +03808 geboten +06680 (+08765), daß du getrost +02388 (+08798) und freudig seist +0553 (+08798). Laß dir +06206 +00 nicht +0408 grauen +06206 (+08799) und entsetze dich +02865 (+08735) nicht +0408; denn +03588 der HERR +03068, dein Gott +0430, ist mit dir in allem +03605, was +0834 du tun wirst +03212 (+08799).
SCH Jos 1:9 Habe ich dir nicht geboten, daß du stark und fest sein sollst? Sei unerschrocken und unverzagt; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wohin du gehst.
PFL Jos 1:9 Habe Ich es dir (Dir) nicht geboten? Ziehe Stärke und Festigkeit an, nimmer entsetze dich (Dich) und nimmer werde erschüttert; denn mit dir (Dir) ist Jehova, dein (Dein) Gott, überall, wo du (Du) hingehen wirst.
TUR Jos 1:9 Habe ich dir doch geboten: Sei stark und fest! Fürchte nicht und zage nicht! Denn mit dir ist der Ewige, dein Gott, allwo du gehst."

Vers davor: Jos 1:8 --- Vers danach: Jos 1:10
Zur Kapitelebene Jos 1
Zum Kontext: Jos 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks