Jos 10:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 10:8 וַיֹּאמֶר יְהוָה אֶל־יְהֹושֻׁעַ אַל־תִּירָא מֵהֶם כִּי בְיָדְךָ נְתַתִּים לֹֽא־יַעֲמֹד אִישׁ מֵהֶם בְּפָנֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Jos 10:8 καὶ εἶπεν κύριος πρὸς Ἰησοῦν μὴ φοβηθῇς αὐτούς εἰς γὰρ τὰς χεῖράς σου παραδέδωκα αὐτούς οὐχ ὑπολειφθήσεται ἐξ αὐτῶν οὐθεὶς ἐνώπιον ὑμῶν

ELB Jos 10:8 Und der HERR sprach zu Josua: Fürchte dich nicht vor ihnen! Denn in deine Hand habe ich sie gegeben; kein Mann von ihnen wird vor dir standhalten.
DBR Jos 10:8 Und JHWH sprach zu JöHOSchuA: Nicht fürchte von ihnen, denn ich gab sie, dass sie in deiner Hand; niemand von ihnen wird bestehen gegen dein Angesicht.
ELO Jos 10:8 Und Jehova sprach zu Josua: Fürchte dich nicht vor ihnen, denn ich habe sie in deine Hand gegeben; kein Mann von ihnen wird vor dir standhalten.
LUO Jos 10:8 Und der HERR +03068 sprach +0559 (+08799) zu Josua +03091: Fürchte +03372 (+08799) dich nicht +0408 vor +04480 ihnen, denn +03588 ich habe sie in deine Hände +03027 gegeben +05414 (+08804); niemand +0376 +03808 unter +04480 ihnen wird vor dir +06440 stehen können +05975 (+08799).
SCH Jos 10:8 Und der HERR sprach zu Josua: Fürchte dich nicht vor ihnen, denn ich habe sie in deine Hand gegeben! Niemand unter ihnen wird vor dir bestehen können.
PFL Jos 10:8 Und es sprach Jehova zu Josua (Josua wird Jehova gefragt haben): Nimmer fürchte dich vor ihnen; denn in deine Hand habe Ich sie gegeben, nicht wird widerstehen ein Mann von ihnen deinem Antlitz.
TUR Jos 10:8 Der Ewige aber sprach zu Jehoschua: "Fürchte nicht vor ihnen, denn in deine Hand habe ich sie gegeben; keiner von ihnen wird vor dir standhalten!"

Vers davor: Jos 10:7 --- Vers danach: Jos 10:9
Zur Kapitelebene Jos 10
Zum Kontext: Jos 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks