Jos 10:37

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 10:37 וַיִּלְכְּדוּהָ וַיַּכּֽוּהָ־לְפִי־חֶרֶב וְאֶת־מַלְכָּהּ וְאֶת־כָּל־עָרֶיהָ וְאֶת־כָּל־הַנֶּפֶשׁ אֲשֶׁר־בָּהּ לֹֽא־הִשְׁאִיר שָׂרִיד כְּכֹל אֲשֶׁר־עָשָׂה לְעֶגְלֹון וַיַּחֲרֵם אֹותָהּ וְאֶת־כָּל־הַנֶּפֶשׁ אֲשֶׁר־בָּֽהּ׃ ס

Übersetzungen

SEP Jos 10:37 καὶ ἐπάταξεν αὐτὴν ἐν στόματι ξίφους καὶ πᾶν ἐμπνέον ὅσα ἦν ἐν αὐτῇ οὐκ ἦν διασεσῳσμένος ὃν τρόπον ἐποίησαν τὴν Οδολλαμ ἐξωλέθρευσαν αὐτὴν καὶ ὅσα ἦν ἐν αὐτῇ

ELB Jos 10:37 Und sie nahmen es ein und schlugen es mit der Schärfe des Schwertes mitsamt seinem König und allen seinen Städten und allem Leben, das darin war: er ließ keinen Entronnenen übrig, genauso, wie er es mit Eglon gemacht hatte: er vollstreckte den Bann an ihm und an allem Leben, das darin war. -
ELO Jos 10:37 Und sie nahmen es ein und schlugen es mit der Schärfe des Schwertes, samt seinem König und allen seinen Städten und allen Seelen, die darin waren: er ließ keinen Entronnenen übrig, nach allem, was er Eglon getan hatte; und er verbannte es und alle Seelen, die darin waren. -
LUO Jos 10:37 und gewann es +03920 (+08799) und schlug +05221 (+08686) es mit der Schärfe +06310 des Schwerts +02719 und seinen König +04428 mit allen +03605 seinen Städten +05892 und allen +03605 Seelen +05315, die +0834 darin waren, und ließ niemand +08300 +03808 übrigbleiben +07604 (+08689), allerdinge +03605 wie +0834 er Eglon +05700 getan hatte +06213 (+08804), und verbannte +02763 (+08686) es +0853 und alle +03605 Seelen +05315, die darin waren +0834.
SCH Jos 10:37 und nahm es ein und schlug es mit der Schärfe des Schwertes, samt seinem König und allen seinen Städten und allen Seelen, die darin waren, und ließ nicht einen übrigbleiben (genau so, wie er Eglon getan hatte) und er vollstreckte an ihnen und an allen Seelen, die darin waren, den Bann.
PFL Jos 10:37 Und sie nahmens es ein und schlugen es mit der Schärfe des Schwerts, auch seinen König und alle seine Städte und alles Leben darin, nicht ließ er übrig einen Entronnenen, ganz wie er getan hatte an Eglon, und er bannte es und jegliche Seele darin.
TUR Jos 10:37 Und sie eroberten es und schlugen es, ins Schwert hinein, auch seinen König, alle seine Ortschaften und alles Leben darin; er ließ keinen Entronnen übrig, ganz wie er Eglon getan, und bannte es samt allem Leben darin.

Vers davor: Jos 10:36 --- Vers danach: Jos 10:38
Zur Kapitelebene Jos 10
Zum Kontext: Jos 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks